Gerät mit 110V laden anstatt mit 220V?

5 Antworten

Wenn Du auf Deine Netzteile schaust wirst Du eine Spannungsangabe von 110- 220V finden. Das ist schon lange so dass man Weitbereichseingangs- Netzteile baut weil man dann nur noch eines für Alles baut... und gut isses. Einzig alleine die mechanische Form des Steckers ist dann noch das Problem, was man aber üblicherweise mit einem Reiseadapter aus jedem Baumarkt / Laden auf der Welt lösen kann. Somit ist der weltweite Betrieb der Geräte kein Problem mehr. Lediglich der Netzstrom steigt oder fällt mit der Netzspannung... aber dafür sind die Geräte alle ausgelegt.

Hallo,

Danke, aber hier liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte die Wattzahl vom Akku muss mit dem Stecker und Model zusammenpassen?

Ich habe irrtümlichrrweise 42 Watt Akku gekauft brauche aber laut Logo 65 Watt, dem Netzteil entsprechend.

Was mich aber erstaunt, dass er trotzdem zu 100 % lädt und auch funktioniert, denn kann da der Fehler ja nicht liegen.

Danke Euch

Lg Kessi

Hallo,

es gibt Universal Netzteile mit 110-220V auf 19-30V für Notebooks die sowas zulassen. Du solltest darauf achten was auf dem Netzteil angegeben ist.

LG

Harry

Steht auf den Netzteil ob es 110 v verträgt! Steht welche Spannung und frequenz funktioniert. Viele können 110V-250V

Läd übrigens genau so schnell. Wird ja eh auf 12-24V(je nach Gerät) umgewandelt.

Ne. Aber ist halt fast doppelt so langsam. Musst du jetzt mit leben.

CatsEyes  26.03.2023, 07:49

Stimmt nicht, Ladegeräte, Netzteile, die für beide Spannungen ausgelegt sind, verbrauchen bei 230V genausoviele Watts wie bei 110V, die Ladeleistung bleibt gleich!

JUNSKIx1
Beitragsersteller

Stimmt, besser als ein neues Kabel zu kaufen.