Wieso bleibt mein Laptop die ganze Zeit bei 0% Akku?

4 Antworten

Dein Akku scheint komplett gestorben zu sein. Da bleibt für dich wahrscheinlich nichts anderes übrig außer durch neue Akku zu ersetzen. Denn Akkus haben generell nicht so gute Lebensdauer.

Bei meine Alte Laptop hatte ich plötzlich ab nächsten Tag beim Laden um 50% kürzere Akkulaufzeit bekommen. Also statt 5 Stunden hält dann nur noch 2,5 Stunden aus.

Oder warscheinlich weil du denn Akku zu lange nicht aufgeladen hast, denn durch Tiefes entladen kann der Akku auch schädigen so dass er nicht mehr aufladen lässt.

LasseFaber
Beitragsersteller

Die Befürchtung habe ich leider auch.
Bezüglich des zu lange nicht aufgeladen, ich habe ihn eigentlich immer am Netzteil. Wenn ich ihn nicht benutze, dann nehme ich ihn vom Strom, aber anonsten ist er immer am Strom angeschlossen.

Kann beides kaputt sein. Tippe aber auf Akku. Kann man ihn raus nehmen? Wenn ja würde ich das mal probieren, dann wieder rein. Vielleicht sitzt er nicht richtig drin,

LasseFaber
Beitragsersteller

Um an den Akku zu kommen müsste ich die ganze Unterseite des Laptops aufschrauben. Da hab ich mich bisher noch nicht ran getraut. Werde ich aber wohl machen müssen.

heyy✨

du solltest mal überprüfen ob du das Netzteil richtig reingesteckt hast.

viele Grüße

LasseFaber
Beitragsersteller

Das Netzteil ist richtig eingesteckt, habe schon verschiedene Steckdosen getestet. Alle jedoch mit dem gleichen Ergebniss.

Stelli323  02.10.2024, 18:20
@LasseFaber

Hmm könnte es vielleicht sein das dein Netzteil kaputt oder der Laptop zu alt ist?

LasseFaber
Beitragsersteller
@Stelli323

Netzteil glaub ich eher nicht, ansonst würde ich ihn wohl garnicht mehr an bekommen. An bekomme ich ihn ja wenn er am Netzteil ist, jedoch bleibt er bei 0%.
Zu alt denke ich nicht, hab den 2019 oder 2020 gekauft.