genügt es wenn man als 13 jährige einmal pro Tag isst?

9 Antworten

Nein.

Intervallfasten (16:8) ist laut aktuellen wissenschaftlichen Studien sehr gesund, wird aber ausdrücklich nur für volljährige Personen empfohlen. Kinder und Jugendliche im Wachstum brauchen eine regelmäßige Nahrungszufuhr.

Und was du da planst mit einer Mahlzeit am Tag ist sogar noch krasser als das Intervallfasten - also für eine Person im Wachstum nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja in der Pubertät sollte man besonders darauf achten das man genügend Nährstoffe zu sich nimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Discopumper

Chiara61728
Beitragsersteller

Wieso?

ali3bumaye  12.07.2020, 23:55
@Chiara61728

Weil man da am meisten wächst und sich der Körper ständig verändert.Das kostet viel Energie

In deinem Alter ist es wichtig viel und gesund zu essen, da du gerade wächst. Esse am besten 3 Mahlzeiten pro Tag. Die nötigen Kalorien alle in einer Mahlzeit zu verschlingen funktioniert eh nicht.

Kommt drauf an wie viel du dann isst aber eigentlich sollte es schon mehr sein

Nein. Esseiden du isst paar Kilo am Stück. Wobei das trotzdem ungesund ist. Es wird empfohlen möglichst viele, kleine Portionen den Tag über verteilt zu essen.