wie viele kalorinen sollte ein 13 jähriger zu sich nehmen pro tag?

6 Antworten

Das mit den genannten ca. 2.500 KCal ist so der anhaltspunkt was der Körper braucht um zu Leben. Du mußt aber mit Deinem Körper zufrieden sein. Also können es genauso 2.000 KCal wie 2.800 KCal sein.

Hier kannst Du mal Deinen BMI ausrechen

https://www.bzga-kinderuebergewicht.de/basisinformationen/ist-mein-kind-zu-dick-bmi/bmi-rechner/

In der Wachstumsphase in der Du ja steckst sollte man eher etwas zu viel als zu Wenig zu sich nehmen. Und der BMI wird allgenein als wert angesehen um zu sagen ob übergewichtig oder was auch immer.

Am wichtigsten ist immer das Du mit deinem Körper zufrieden bist.

Ich bin jetzt 58 Jahre und war mein leben lang laut BMI immer etwas übergewichtig, ich habe mich aber so wie ich war wohlgefühlt.;)

fl0ri3n
Beitragsersteller

ok danke

ch62718ris  05.04.2018, 12:59
@fl0ri3n

Bitte gern geschehen. Ich freue mich wenn ich Dir damit helfen konnte.

wie viele kalorinen sollte ein 13 jähriger zu sich nehmen pro tag?

Du sollst gescheit essen und dich von gesunden, möglichst naturbelassenen Lebensmitteln ernähren, damit dein Organismus alles bekommt, was er benötigt.

Kalorien haben für deinen Körper überhaupt keine Bedeutung, der arbeitet nicht mit Kalorien.

Also Jungendliche sollten 300kcal pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen. Das wären bei deinem Gewicht bummeilg 1500 Kcal . Aber wenn du Sport treibst., können es sicher auch ein paar mehr sein.

49kilo du bist eher Untergewichtig statt übergewichtig (c.a. 2500 Kalorien) ;)