Wie viele Kalorien sollte eine 13 - Jährige pro Tag zu sich nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deutschbuch scheint recht zu haben.
Schau Dir mal den Link an. Die Daten stammen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
.
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorienbedarf.htm

wibbix
Beitragsersteller

Stimmt. Danke für den Link! Wahrscheinlich sollte man mit 13 mehr essen, weil man in der Wachstumsphase ist... jetzt verstehe ich das. Thank you, hilfreichste Antwort!

MojitoTom  21.09.2010, 20:59
@wibbix

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Spaß also noch beim Futtern. :-)
Danke Dir für den Stern.

guck erstmal nach, wann dieses buch erschienen ist, scheint schon älter zu sein.

solange du dich wohl fühlst, braucht du nicht zu zählen, macht man jetzt auch nicht mehr in kalorien, sondern in joule, spricht nicht für das buch!

das kommt darauf an, wie viel man verbrennt, also wenn man viel sport treibt natürlich mehr. als ich mit 14 jahren künstlich ernährt wurde, gab es immer 2000kalorien pro tag. da habe ich dann aber auch nur im bett gelegen, mich nicht bewegt... allerdings bin ich auch auf minimalgewicht abgemagert.

also würde ich sagen so 2500 im durchschnitt,

wibbix
Beitragsersteller

Ich musste auch mal wegen Anorexie mit Magensonde ernährt werden. Bin aber über die Phase hinweg, also... das tut jetzt nichts zur Sache & ich frage auch nicht weil ich mir Sorgen um Kalorien mache oder so.

alles schon beantwortet - alles wo ne 2 davor steht ist in Ordnung! Aber es hängt auch an dem Grad der Aktivitäten - wenn man nur hier rumhängt sollten es nicht mehr wie 2200 sein, wenn man noch dreimal Sport die Woche macht, sind die 3000 auch kein Problem - müssen aber nicht sein!