Generation verweichlicht?

6 Antworten

Ja, aber hat nichts mit den Bundesjugendspielen zu tun. Ist die generelle Erziehung und Entwicklung. Nicht ohne Grund wurde letztens auch gesagt, das die motorische Entwicklung bei Kindern im Kindergarten bis schule, immer schlechter wird. Höchstwahrscheinlich auch darüber hinaus. Zumindestens wirkt es ja so. Mittlerweile ist dick sein ja auch in Ordnung, man soll am besten noch stolz drauf sein, wie man ist. Anstatt ehrlich zu bleiben, das es weder schön, noch gesund ist und auch nie war. Was soll daran auch gesund sein, wenn man kaum noch eine Treppe hoch kommt? Schreckliche Entwicklung. Alles nur noch ungesund und gruselig.

Das ist unter anderem der (linksgeprägte und woke) Zeitgeist. Die Leute und der Staat erziehen die Menschen zu weinerlichen Waschlappen. Man soll ja nicht mit dem eigenen Versagen konfrontiert werden. Argumentiert wird ja oft, dass fette Schüler benachteiligt wären. Ja, offensichtlich. Sollen sie halt abnehmen und dann klappt es auch mit Ausdauer und Weitsprung, oder damit leben, dass sie schlechtere Leistungen erzielen. Aber das darf man ja nicht aufzeigen, das geht ja auf deren Fühlis und das ist böse. So ungefähr.

claasm44
Fragesteller

schön gesagt

Gefühle und Emotionen zeigen für alle ist nicht verweichlicht sein und die Bundesjugendspiele würden in Thema Gewicht auch nicht so in die Waage fallen. Entweder trainiert man eh schon und ist schlank und korpulentere Kinder würden dadurch auch nicht instant dünn werden. Außerdem brauch man kein Versager sein, nur weil man kein Sport macht

claasm44
Fragesteller

sport und fitness ist eins der Grundbedürfnisse des menschen!

Cosmos136  15.04.2024, 16:08
@claasm44

Wenn jemand das machen möchte, dann kann er das tuen. Außerdem hat man in der Schule Sportunterricht

vanOoijen  15.04.2024, 16:10
@claasm44

Mein Wissenstand war bisher, dass die Bundesjugendspiele nicht abgeschafft werden sollen, aber die Sieger- und Ehrenurkunden soll es nicht mehr geben.

Cosmos136  15.04.2024, 16:11
@claasm44

Es soll ja auch kein Boot-camp sein, sondern eine körperliche Auslastung neben dem Rumsitzen in den anderen Fächern in der Schule gewähren

Definitiv! Wenn in der Kindheit und Jugend alles von einem ferngehalten wird was herausfordernd oder unangenehm ist, wird man es als Erwachsener sehr schwer haben.

Ich glaube kaum, dass die Bundesjugendspiele einen großartigen Einfluss auf die körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hat.

Diese einmaligen Events pro Jahr reißen die anderen 364 Tage auch nicht mehr raus.

emesvau

claasm44
Fragesteller

es muss auch mal ums gewinnen gehen!

Waldmeister1234  15.04.2024, 16:58

Man trainiert eben für die Bundesjugendspiele und dadurch wird oder bleibt man fit. Dies ist der Wettkampf, auf den man hinfiebert beziehungsweise hinarbeitet. So wie die Athleten auf die Olympischen Spielen.

Es kann aber oft mehr kein richtiger Sportunterricht durchgeführt werden, weil die Lehrer fehlen, die Hallen marode sind und so weiter. Dies liegt nicht an der jetzigen Bundesregierung, sondern hat uns Angela Merkel eingebrockt.

Dem MSV Duisburg würde es sicherlich auch gefallen, wenn es keine Punkte beziehungsweise kein Leistungsprinzip mehr geben würde. Diese werden diese Saison auch in die Regionalliga absteigen und dies als Gründungsmitglied der Bundesliga.

emesvau  16.04.2024, 08:10
@Waldmeister1234
Man trainiert eben für die Bundesjugendspiele und dadurch wird oder bleibt man fit. Dies ist der Wettkampf, auf den man hinfiebert beziehungsweise hinarbeitet. So wie die Athleten auf die Olympischen Spielen.

Dieser Vergleich hinkt aber stärker als ein Pirat mit 2 Holzbeinen. Ich kann dir aber gerne mal verraten, dass sich nicht jedes Kind auf diese Bundesjugendspiele gefreut hat.

Dem MSV Duisburg würde es sicherlich auch gefallen, wenn es keine Punkte beziehungsweise kein Leistungsprinzip mehr geben würde. Diese werden diese Saison auch in die Regionalliga absteigen und dies als Gründungsmitglied der Bundesliga.

Nein, das würde es ihm nicht. Ich weiß auch nicht, wie du auf einmal auf dieses Thema zu sprechen kommst, was rein gar nichts mit den Bundesjugendspielen zu tun hat.

Aber wirf du gerne mal weiter deine Nebelkerzen.