Verweichlichte Generation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt nicht sehr viel alter aber ich empfinde das schon so. Nicht alle sind so, das ist klar, aber ich denke das viele sehr Undankbar und vor allem unnötig aggressiv sind.

-Keine gleiche Meinung = Man wird oftmals beleidigt und eine neutrale unterhaltung ist meist nicht möglich.

- Internet = Es ist klar das Internet eine große Rolle in unserem Leben ist und ich gebe zu das ich in vielen Dingen Dingen ziemlich aufgeschmissen ohne dieses wäre. Aber es gibt Kids die fast schon einen Tod erleiden nur weil das Internet mal kurz aussetzt...

- Allgemeines Sozialverhalten = Wie schon oben genannt sind viele einfach schon mega aggressiv; zumeist mega unhöflich und Aso zu Personen die sie nichtmal kennen. Bei manchen geht man nur vorbei und ist plötzlich deren "lästerthema" nummer eins... Auch denke ich das die Oberflächlichkeit extrem zugenommen hat - jeder ist an sich so, aber viele übertreiben es. Und ich denke über das Thema Mobbing brauche ich hier nicht zu schreiben.

- Dankbarkeit = Das Eltern einen das neueste vom neusten kaufen wird als selbstverständlich betrachtet.

Wie schon gesagt; dies alles trifft natürlich nicht auf JEDEN zu, aber so nehme ich dich Umgebung momentan war. Mit 16 konnte ich vieles bereits alleine. Arzt; Verträge abschließen; Schule; Geldhandhabung; Termine alleine wahrnehmen - es sei denn es MUSSTE jemand von meinen Eltern dabei sein; Haushalt (aus meiner sicht selbstverständlich das man Hilft und aufgaben übernimmt..) usw.

Hab mich etwas rein gesteigert.....😅

Die Vorbilder dieser Generationen sind die älteren Generationen.

In deiner Generation gibt es auch welche, die Wohlstand nur von anderen kennen, weil ihre Eltern jeden Cent dreimal rumdrehen müssen.

Aber diese Kinder und Jugendlichen scheinen nicht in deinem Umfeld zu leben.

Anders kann ich mir dein undifferenziertes Klagen über deine Generation nicht erklären.