Gemüsepfanne aus dem Lidl gesund?

6 Antworten

Eingefroren

Wenn du zuhause Fleisch einfrierst, wird es dann schlecht?

Supermarkt

Deutsche Regulierungen. Die deutschen Vorgaben sind so streng, die deklarieren Dinge als schlecht, die in vielen anderen Ländern durchgehen würden.

erhitzt in der Pfanne

Ich hörte, dass gefrorenes Gemüse nicht so gut schmeckt.

Mit diesem Gemüse tust du deinem Körper enorm viel gutes, die meisten Leute essen fast kein Gemüse.

Wenn es dir nur um die Vitamine geht:

Tiefkühlgemüse wird direkt nach der Ernte verarbeitet und schockgefrostet. Damit bleiben mehr Vitamine erhalten, als wenn dass Gemüse roh in den Handel kommt, denn durch Lagerung und Transport gehen auch Vitamine verloren.

Lidl selbst verarbeitet das Gemüse nicht, das macht ein Hersteller im Auftrag von Lidl. Dieser Hersteller beliefert wahrscheinlich nicht nur Lidl, sondern auch andere Lebensmittelhändler. Einfach mit einer anderen Verpackung. Der niedrigere Preis im Gegensatz zu anderen Gemüsepfannen (ich nehme jetzt mal an, dass das so ist) ergibt sich aus den grösseren Abnahmenengen durch Lidl und evtl. auch durch eine Mischkalkulation .

Was mir auffällt, wenn du nach den ->Nährstoffen Gemüsepfanne Lidl googlest ist, dass in einem Beutel mit 750 Gramm Inhalt 21,8 Gramm Fett sind. Kannst ja mal ein Stück Butter behmen und 21 Gramm abwiegen.

tormin
Beitragsersteller

Was soll das mit der Butter heißen?
Ist das schlimm?

Ist ja auch wirklich auf die Ganze Pfanne bezogen. Ich esse da maximal die hälfte an einem Tag.

tormin
Beitragsersteller
@tormin

Mir fällt auch grad auf ich esse die italienische und die hat dann "nur" 14 gramm.

mariontheresa  09.01.2020, 00:46
@tormin

Du solltest etwa 80 - 90 Gramm Fett pro Tag zu dir nehmen. Kommt halt darauf an, was du sonst noch isst.

Hallo,

TK Gemüse ist was Vitamine anbelangt gar nicht mal so übel. Besser als aus der Dose auf jeden Fall. Ob vom Discounter oder nicht halt keinen Einfluss auf die Vitamine im Produkt. Erhitzen in der Panne geht, kannst es auch Dämpfen.

LG

TK-Kost ist gar nicht so schlecht. Das Gemüse enthält idR noch viele Vitamine und auch mit Zusatzstoffen kann TK-Kost recht sparsam sein oder sogar gar nichts enthalten. Durch das Einfrieren ist es ja schon konserviert.

Um es zu beurteilen können, müsste man darüber mehr wissen.

Erhitzen in der Pfanne ist grundsätzlich auch kein Problem.

Tiefkühlgemüse enthält viele Vitamine. Es sollten nur am besten keine Konservierungsstoffe oder Aromen dabei sein.

bine12  09.01.2020, 00:21

Stommt!!!