Darf ich Salami essen wenn sie erhitzt wurde?

4 Antworten

gebraten sollte es egal sein. Es geht um rohes Fleisch, rohen Käse, Kontakt mit Katzen bzw. Berufe die kontakt mit rohen Fleisch (Fleischer) haben

hast du schon einen Blutttest machen lassen? wenn du es schon gehabt hast entwickelt manche Personen eine Immunität dagegen

frauschmidt123
Beitragsersteller

Hab leider keine Antikörper gegen Toxoplasmose.

Salami würde ich nie stark erhitzen und dann essen (auch nicht außerhalb der Schwangerschaft). In den meisten Salami-Sorten ist Nitritpökelsalz enthalten und dass kann bei Erhitzung Nitrosamine bilden. Die wiederum sind krebsserregend.

Du darfst auch so Salami essen. Man sollte es aber vermeiden wenn es geht. Ja wenn du es erhitzt hast, ist die gefahr einer Vergiftung viel niedriger.
Man sollte mit dem Essensvorgaben in der Schwangerschaft nicht übertreiben. Ich kenne auch welche sie Mettbrötchen in der Schwangerschaft gegessen haben und Frauenheilkunde studiert haben :)

Man sagt, alles was Du auf eine Pizza legst, darfst Du essen :-) Also: Ja.