Darf ich bei abnehmen Kartoffeln essen?
Hey ich nähme schon seit mind 3 Tagen ab und ich habe eine sehr gesundes Ernährung. Ich wollte heute Kartoffeln im Ofen machen ( mit der Schale ) und halt Gemüse auf Pfanne (ohne Öl natürlich ) . Jetzt wollte ich wissen wie gesund sind Kartoffeln beim abnehmen? Kann man von ihnen zunähmen oder abnehmen ? Danke für Antworten im Voraus <3
8 Antworten
Ja, Kartoffeln sind gesund, trotz Kohlenhydrate.
Abends wäre eher abzuraten davon, Mittags aber mit z.B Gemüse und Fisch total in Ordnung.
Fast immer ist hier auch die Menge entscheidend : )
Kartoffeln sind sehr gesund. Es kommt natürlich auf die Menge an, wenn man abnehmen will. Und auf die Sorte. Festkochende sind da besser als mehligkochende.
Und die Schale kannst du ruhig weglassen - die ist bei der Kartoffel nicht gesund.
Von wem? Von der Industrie, die sich die Arbeit und den Müll spart, und das daraus entstandene Fertigprodukt dann auch noch als besonders hochwertig verkauft.
So nach dem Motto: „Neusten Erkenntnissen nach ist Rauchen garnicht ungesund. Gezeichnet Dr Marlboro“ 😉
Ich habe 4 Jahre Ernährungslehre gehabt. Im Gegensatz zu der eines Apfels ist die Schale der Kartoffel wertlos bis schädlich.
Solltest du allerdings völlig neue, wirklich wissenschaftliche Belege haben, dass dies widerlegt ist: ich bitte darum! Man lernt ja immer noch gern dazu. 🤓
„Ernährungsberaterin“ Ist kein geschützter Begriff, da erzählt auch jeder irgendwas. Allein der wissenschaftliche Beweis könnte mich überzeugen. Frag sie doch mal nach der Quelle ihres „Wissens“.
Ausser meiner eigenen Ausbildung habe ich auch die Erfahrung, dass manche Leute von Kartoffel mit Schale Magenschmerzen bekommen.
Du darfst alles essen sogar Fast Food oder Süßigkeiten. Du musst einfach nur beachten deinen Kalorienbedarf nicht zu übersteigen.
Kartoffeln sind mit das gesündeste Gemüse. Sie haben sehr wenig Kalorien. Aber viele Vorurteile, die die meisten heute noch glauben. Die stammen daher, daß Kartoffeln meist mit anderen Dingen und Soße gegessen werden. Leider sättigen Kartoffeln auch am längsten, daher schreibt man ihnen auch den Dickmacher in die Schuhe.
Sie haben nur 1/5tel der Kalorien von Nudeln. Es liegt einfach an der Verarbeitung.
Hochwertiges Öl, hilft beim abnehmen und Kartoffeln kann man auch essen.
du musst nur auf die Menge achten
Es wird sogar empfohlen, die Schale mitzuessen.