Gemüse oder Hühnerbrühe?

Rezept zum kochen  - (Ernährung, Essen, kochen)

17 Antworten

Zu dem Rezept gibt es sicherlich eine Zutatenliste. Dort steht auch welche Brühe verwendet werden soll. Entweder Gemüse- oder Hühnerbrühe..
Ich würde Hühnerbrühe nehmen.

Wenn in dem Rezept nur von Brühe die Rede ist gehe ich davon aus, daß es egal ist was für eine Brühe Du nimmst. Falls Du nicht gerade Vegetarier/in bist würde ich Dir Rinderbrühe empfehlen, schmeckt (meine ich) am besten.

Brühe. In der Regel nimmt man als ganz normaler Hauskoch Gemüse- oder Rindsbouillon, aus dem Glas oder mit dem gefürchteten "Bouillonwürfel", der laut Kochforen von niemandem, also von absolut hunderprozentig nie-man-dem benutzt wird, weil sonst die Kochpolizei kommt und einen ins die Küchenhölle verdammt, der aber sonderbarerweise in jedem Küchenschrank vielfach rumliegt. Natürlich nur als abschreckendes Beispiel, schon klar. :-)

Also, nimm die Brühe, die du hast.

Und: Tu dir einen Gefallen und lass den Käse weg, der ruiniert das ansonsten durchaus ordentliche Rezept.

ist ein wenig Geschmackssache. Wenn du sie etwas fleischiger magst, dann Hühnerbrühe, ansonsten Gemüsebrühe. Für ein Fleischgericht könnte man zB auch dann rindsbouillon nehmen

Wenn du unsicher bist, nimm ein wenig davon und rühre es in ein Glas mit Wasser und koste einfach mal. Dann entscheide, was dir zu dem Gericht lieber ist

Das kannst du frei entscheiden, es geht beides. Wenn Hühnchen dabei ist, kann man auch Hühnerbrühe nehmen, das ist etwas herzhafter vom Geschmack her als eine Gemüsebrühe.