Brühe in ml?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann eine frisch gekochte Brühe, sei es Hühner-Gemüse-Fleischbrühe sein, dann gießt du einfach 750 ml in einem Messbecher ab.

Oder, falls du Brühwürfel verwendest, gießt du 750 ml Wasser in einen Topf, lässt das Wasser kochen und gibst die Brühwürfel, die für diese Menge gedacht sind, dazu.

Kurz aufkochen lassen und du hast deine Brühe.

Liebe Grüße

Atacama333  07.11.2019, 12:27

Danke für deinen Stern! Liebe Grüße

750ml Wasser nehmen und laut Dosierung auf der Suppenwürze-Verpackung würzen. Würde dem Rezept am nähesten kommen.

erst wenn der würfel oder das pulver in heissem wasser aufgelöst ist, wird aus dem würfel bzw. dem pulver eine brühe.

Es gibt Fonds, das wäre bereits flüssig.

Aber idR. heißt 750 ml Brühe, dass du 750 ml Wasser abmisst und dort entsprechend Brühpulver (oder Würfel) einrührst.

nein Brühe kocht man eigentlich selbst aus Gemüse z.b für Gemüsebrühe.

du kannst aber auch Gemüsebrühe als würfel oder Pulver nehmen, und dan eben auf 750ml wasser rechnen wieviel du vom Pulver/würfel benötigst.