Gemeinsam wachsen durch streiterein?

Lilly2022483  27.09.2024, 13:16

Was genau ist denn die eigentliche Frage?

ronya8468
Beitragsersteller

Ob das deine Meinung nach Zukunft hat... Streitereien sollten vielleicht nicht sein in der kennenlernphase

Lilly2022483  27.09.2024, 13:19

Da kommt es stark auf Streitpunkt und Anlass an finde ich. Was war es denn?

ronya8468
Beitragsersteller

Kurz gesagt: falscher stolz... stolz hat in einer beziehung nichts zu suchen oder sehe ich das falsch?

2 Antworten

Ich mag das überhaupt nicht
Das Problem ist doch, dass es schon zu Streitereien kommt und nicht dass man vorher vernünftig drüber geredet hat und aufeinander eingegangen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Streit hat in der Liebe nix zu suchen.

Mein Leben lang wollte mein Kumpel mir klarmachen das es total normal ist sich zu streiten.

Mein Leben lang träumte ich von der Beziehung in der es nicht so ist. Ich hatte einige wo es ganzschön heftigen Streit gab...

Dennoch glaubte ich daran.

Und dann kam meine Frau in mein Leben.

Wir haben tatsächlich nochnie gestritten und wir leben schon einige Jahre zusammen etc.

Wir REDEN wenn irgendwo der Schuh drückt und lösen das Problem gemeinsam. Der witz ist...

Mein Kollege wurde immer komischer je mehr kontakt er zu uns hatte. Bei ihm in seiner ehe kracht es regelmäßig. Und seine Frau und er sehen eben wie es bei uns ist und man spürt den Neid fast schon.....

Aber ich habs ihm gesagt. Vor all den Jahren sagte ich ihm das es diese eine Frau doch irgendwo geben muss mit der man nicht streitet.

Und naja ich hatte Recht ;-)

Stimmt die Chemie vollkommen. Streitet man nicht, ganz egal was kommt. Man ist IMMER auf der gleichen Seite.

ronya8468
Beitragsersteller

Das freut mich zu hören dass es dir gut geht und ich hoffe es wird immer so bleiben :) sowas zu lesen ist schön in der heutigen zeit :)