Streit wegen nächsten gemeinsamen Urlaub?
Hi, ich habe gerade einen Streit mit meiner Freundin bezüglich unseres Urlaubes nächstes Jahr. Wir kamen auf das Thema Urlaub nächstes Jahr, und ich meinte zu ihr darauf hin das ich mal schauen muss wie ich das nächstes Jahr mache mit dem Urlaub. Da ich nächstes Jahr mit der Meisterschule beginne, und jetzt gerade noch Geld dafür sparen möchte. Und einfach nicht so den Wert bzw. Gedanken dafür habe.
Sie kann das Teilweise verstehen, aber wirft mir auch gleichzeitig vor das genug Zeit noch ist sich auch darauf zu konzentrieren. Und ich sie mit meiner Aussage bezüglich unsers gemeinsamen Urlaub nicht wertschätzen würde und ihre Gefühle damit verletzen würde. Und meine Aussagen Armselig sind, dabei habe ich nicht mehr gesagt als das ich schauen muss wie ich das mache mit nächstes Jahr in den Urlaub gehen. Und meine Augenmerk bzw. meine Gedanken für nächstes Jahr einfach mehr auf Meisterschule liegen und das alles reibungslos über die Bühne geht.
Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen was an meinen Gedanken oder aussagen verletzend sein könnte. Es hat ja nichts gegenüber ihr zu bedeuten und natürlich ist es mir auch wichtig eine schöne Zeit mit einander zu verbringen.
Ich bin gerade einfach mit meinem Latein am Ende, vllt kann hier mir ja jemand weiterhelfen was an meinen Gedanken falsch ist…
6 Antworten
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht aber ich stimme dir zu. In den Urlaub kann man jedes Jahr zu jeder Zeit. Wenn du nächstes Jahr Meisterschule machst, dann ist daran nichts falsch. Versuch nochmal mit ihr zu reden. Ich versteh auch nicht was daran verletztend oder falsch sein soll. Wenn sie dich wirklich liebt dann sollte ihr dein Glück auch am Herzen liegen. Für mich klingt das was sie sagt sehr egoistisch. Mach lieber deine Meisterschule und versuch ihr klar zu machen dass das wichtig für dich ist. Geb am besten nicht nach.
Ich verstehs auch nicht. Du kannst es eigentlich nur herausfinden wenn du nochmal mit ihr redest. Ich denke das sie sich halt wünscht das du generell mehr Zeit mit ihr verbringst. Im Endeffekt musst du selbst herausfinden. Viel Glück
Deine Freundin denkt anscheinend nur an sich. Was hier verletzend ist, das ist ihre Arroganz, überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse einzugehen.
Du könntest ebenso sagen, dass du ihr Argument teilweise verstehst, aber sie anscheinend dein Bedürfnis danach, dass nächstes Jahr alles was mit der Meisterschule zu tun hat reibungslos über die Bühne geht, überhaupt nicht wertschätzt.
Typische Frau Mann Diskussion Frau ist verletzt Mann versteht nicht was das soll xD
Ich versteh ja ihr Argument das es für sie wichtig ist eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Das versteh ich ja auch komplett, aber ich würde es einfach gerne was das Thema Urlaub angeht nächstes Jahr etwas lockerer an gehen. Und vllt einfach ein paar kleinere Ausflüge machen und schauen wie es zeitlich und Geld technisch passt.
Ja, du verstehst ihr Argument, aber sie möchte/kann deines anscheinend nicht verstehen. Die Meisterschule hat für dich eine große Bedeutung für die Zukunft - sorry, aber ein Urlaub nicht in diesem Maß - und das sollte sie auch akzeptieren. Versuche doch mal mit ihr in Ruhe zu reden, dass du dich da mit deinen Bedürfnissen nicht gesehen fühlst - so würde es zumindest mir gehen. Man(n) kann auch Kompromisse finden - sie auch!
Sie hat dich eben als erste Priorität gesetzt du sie nicht das kann schon mal weh tun
Es geht ihr da auch nicht wirklich um den Urlaub denke ich
Sie hat immer noch große Priorität, das ändert sich durch die Meisterschule ja nicht. Aber sehe ich es falsch das man auch mal gemeinsam zurückstecken kann. Und ich hab den Urlaub ja auch nicht ausgeschlossen.
Man sollte sich, seine Zukunft, sein Glück und seine Karriere immer an erste Stelle setzen.
Ja ich Weiss jz auch was du versuchst diese Psychologie scheisse
Aha🤨 Und du bist dir ganz sicher das du dir den Text nicht nochmal durchlesen willst und nochmal deine Meinung überdenken willst?
Ich versteh nur nicht ganz deinen Gedankengang. Wärst du bitte so freundlich und würdest ihn mir erklären?
Naja deine Freundin scheint ziemlich egoistisch zu sein.....
Ich vermute eher das deine Freundin keine Alternative hat und ziemlich einsam ist und deshalb so reagiert.
Du solltest ihr vielleicht mal versuchen zu erklären das sie doch auch mal alleine (oder mit jemand anderem) wegfahren kann.
In Hostels bspw. lernt man jede Menge neuer Leute kennen und dort gibt es auch separate Frauenzimmer.
An deinem Verhalten ist überhaupt nichts falsch du hast alles richtig gemacht.
Mein Größter Gedanken bezüglich Urlaub ist halt das Geld. Weshalb ich meinte das ich einfach mal schauen muss. Ich möchte jetzt gerade einfach recht viel Geld sparen,das ich während der Meister Schule einfach für anstehende Kosten etwas gewappnet bin. Da ich ja nur Bafög in der Zeit bekomme.
Ihr Argument ist das ich natürlich dann auch jetzt schon anfangen könnte für den Urlaub zu sparen wo sie natürlich recht hat, aber ich darauf Heute meinte „ ja ich schau mal nach wie viel ich noch dafür zurück legen könnte“. Was ihr nicht so ganz passt weil ich durch diese Aussage keinen richtigen Ehrgeiz für uns hätte.
Ich hab ihr auch schon gesagt das sie gerne mit Freundinnen in den Urlaub gehen kann. Und ich das ihr von Herzen gönne.
Das MeisterBafög kannst du dir meines Wissens aber auch aufstocken lassen wenn du den in Vollzeit machst. Dann ist halt die Kreditsumme höher. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du deinen Meister bestanden hast dann kannst dein Zeugnis bei der KfW einreichen und bekommst 30% vom Kredit erlassen zusätzlich von der jeweiligen Förderung von Land.
Das war nicht gut von dir das du ihr das so gesagt hast. Das vergiftet die Atmosphäre. Das wirkt wie du selbst festgestellt hast so Mittelmäßig interessiert.
Du hättest ihr da klipp und klar sagen müssen das du deinen Meister machst, du nicht weißt wie viel Lernzeit du brauchst und wie viel Stoff das überhaupt ist, zusätzlich kommt dann noch die Lernzeit für die Prüfungen oben drauf. Unter diesen Umständen ist es dir logischerweise nicht möglich vernünftig einen Urlaub zu planen da du diesen eventuell wieder kurzfristig absagen musst.
Wahrscheinlich ist sie einfach nur traurig das es keinen gemeinsamen Urlaub gibt oder zumindest das du jetzt schon dran zweifelst. Ihr könntet anstelle zu streiten überlegen wo Urlaub preiswert ist und trotzdem schön, z.B. innerhalb von Deutschland.
Ja ich werde auch mein Hauptaugenmerk auf die Meisterschule nächstes Jahr setzten, daran wird sich nichts ändern. Aber ich kann einfach nicht ihre Punkte verstehen wie sie dadurch das der Urlaub erst an 3-4 Stelle z.b steht. Sie auf sich schließt und sich dadurch nicht wertgeschätzt fühlt.