Affäre durchziehen oder nicht?
Hallo Zusammen
Ich bin ganz und gar nicht Stolz darauf aber ich hatte mit einer Arbeitskollegin eine Affäre (ich in langjähriger Beziehung 8j und sie beziehung+verheiratet 12j). Nun haben wir uns entschieden, dass wir gemeinsam diesen Weg gehen möchten und unsere Partner zu verlassen. Grundsätzlich sind wir beide auch nicht wirklich zufrieden mit dem Partner.
Das ganze hat sich über ein Jahr hinweg über mehrere Flirts aufgebaut bis wir darüber gesprochen haben und wussten was wir füreinander empfinden.
Jetzt wo alles plötzlich konkret wird, hat sie mir erzählt, dass sie mit einem anderen Arbeitskollegen betrunken rumgemacht (inkl. befummeln) hat. Dies zu einem Zeitpunkt wo wir bereits miteinander geflirtet haben. Sie meinte jedoch sie war in den anderen etwas verknallt und war somit offen fürs grapschen und knutschen. Jetzt wolle sie mit mir reinen Tisch machen bevor das zwischen uns ernst wird. Dafür bin ich auch dankbar, aber mein Bild von ihr hat sich total geändert und ich sehe sie einfach nicht mehr wie vorher.
Ich weiss jetzt nicht so richtig wie mit der Situation umzugehen und hoffe auf eure Erfahrungen/Tipps.
4 Antworten
Hallo otterbrandon18👋
Es ist logisch, wenn man mal das ganze nüchtern betrachtet. Du dachtest, ihr beiden seit in der gleichen Ausgangslage, beide in einer Beziehung die nicht gut läuft und ihr habt euch verliebt und wollt nun gemeinsam den nächsten Schritt gehen und gerade diese Aussicht darauf, dass es gemeinsam geschieht hat dir ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Jetzt wo du erfahren hast, dass dieses gemeinsam doch hinkt und du bist enttäuscht, denn im inneren bedeutet dass, das du auch betrogen wurdest, rein nüchtern betrachtet, sie hatte dich neben ihrem Partner und den Flirt neben dir und dem Partner und das lässt dich daran zweifeln, ob du eben austauschbar bist so wie ihr Freund.
Ich glaube, wenn die Zweifel zu groß sind, solltest du es sein lassen, aber du solltest auf alle Fälle deiner Freundin reinen Wein einschenken, nur dann kannst du auch mal zu dir selbst finden und sehen, was die Welt dir noch so bietet. Einfach die Affäre aufzugeben und bei deiner Freundin zu bleiben und so zu tun als hätte die nicht existiert, dass wird sich rächen.
Danke für dein Feedback hilft mir sehr. Will noch klarstellen meine Freundin habe ich auch verlassen.
Sei vorsichtig, offensichtlich möchte sie frei sein u nicht wirklich gebunden, um ihre bisherigen sexuellen Defizite auszuleben...würde mir an deiner Stelle noch etwas Zeit lassen mit einer Beziehung mit ihr. Die berechtigte Trennung von euren ursprünglichen Partnern bedeutet ja nicht, sich sofort wieder in eine andere Beziehung stürzen zu müssen.
Hallo Otterbrandon,
bleibe einfach in dem Modus der Affäre mit ihr.
Eine heiße Affäre liefert zu wenig Information, ob man auch zusammenleben kann.
Nach einem Kommentar oben hat er seine Freundin mittlerweile verlassen.
Aber du hast schon recht, ich bin ein Fremdgänger. Hatte meiner Liebe aber nie etwas versprochen. Sie hat durch meine Affären auch nie einen Nachteil gehabt.
Man lebt nur einmal.
Affaire oder Trennung oder was?
Wieso ändert sich dein Bild , wenn sie waehrend dem Flirten mit dir rum macht?
Die Frage ist halt, ob ihr beide schon Ehebruch macht und seit wann? Und was von Fremd gehern und Betrügern zu halten ist......
So oder so, solltest du dich von deiner Ehe Frau trennen, denn die Beziehung ist ja offensichtlich beendet.
Ob sie dann mitzieht und die Richtige ist, siehst du dann.
Haben Sie den Text überhaupt gelesen? Sie hat mit einem anderen Rumgemacht, während Sie mit mir stark geflirtet hat.
Nicht dein Ernst?
Und was ist mit der betrogenen Partner*in? Egal?
Findest du das cool?
Entweder trennen der offene Beziehung, beide.