Gemahlene Nüsse MHD?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

In die Tonne 57%
No risk no fun 43%

7 Antworten

Von Experte adianthum bestätigt

Mach sie auf, rieche dran und mache dann eine mini-geschmacksprobe. Wenn sie noch normal aussehen, riechen und auch schmecken kannst du sie ohne Probleme weiterverarbeiten. Das einzige was mit Nüssen nämlich passieren kann ist wegen dem hohen fettgehalt ranzig werden und das würdest Du sofort riechen und auch direkt schmecken.

Ansonsten kannst du sie wenn sie richtig gelagert sind natürlich noch weiter verwenden und das ganze sogar ohne Risiko

Momof2As
Fragesteller

Mega! Dankeschön

Solange sie noch dicht eingeschweißt sind und nicht ranzig oder muffig riechen, kannst du die bedenkenlos verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
In die Tonne

Also MhD bedeutet ja "mindestens haltbar bis" und nicht "abgelaufen und tödlich ab"

Ich würde die einfach kurz probieren und dann entscheiden. Auf Nummer sicher gehen ist sicher nie falsch :)

No risk no fun

Die wirst du mal probieren müssen - zumindest ein kleines Bröckchen. Wir haben hier viele Walnüsse - das Einzige was da mal war: das Fett der Nüsse ist ranzig geworden - ansonsten kaum ein Problem (wenn sie gemahlen sind). Bei ganzen Nüssen können die schimmeln - die würde ich wegwerfen.

Bei Nüssen wäre ich vorsichtig, denn die können schnell ranzig werden. Probiere einfach mal ein paar und wenn du das Gefühl hast, die schmecken irgendwie komisch, dann wirf sie lieber weg und verzichte auf den Kuchen.