SUpermarkt Butterstuten abgelaufen

3 Antworten

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet nicht Verfallsdatum! Ist ein großer Unterschied! Du kannst die Butterstuten ohne Bedenken essen!

Hi, seifenblubb. Aufmachen, nach schauen, kosten: laß es dir schmecken. Ich hab hier ein Toastbrot mit MHD 15.03.12 und würde den Teufel tun, es weg zu werfen, denn das MHD ist nur eine rechtliche Absicherung für den Verbraucher: wird das Nachrungsmittel innerhalb der Frist schlecht, muß der Händler es dir ersetzen, lG.

Wenn kein Schimmel erkennbar ist, dann hat es auch keinen Schimmel und kann gegessen werden.