Gemälde Philosophie?

LevinMagic  05.02.2023, 23:46

Habt ihr noch etwas im Unterricht dran genommen?

Strawberry287
Beitragsersteller

Zu dem Thema leider nicht. Oder meinst du generell?

2 Antworten

Der Maler René Magritte hat im Surrealismus mit unserer Wahrnehmung "gespielt":

https://www.nga.gov/collection/art-object-page.70170.html

Strawberry287
Beitragsersteller

Das ist es!!! Vielen Dank

Allgemein werden in der 10. Klasse Themen wie Ethik, Metaphysik, Erkenntnistheorie, Logik und Moral behandelt. Oft werden auch einige grundlegende Konzepte der Weltphilosophie und des Existentialismus untersucht.

Ich denke es geht um die Erkenntnistheorie, bin mir aber nicht ganz sicher, den Namen des Bildes kenne ich nicht. Schreibe gerne mal einen Kommentar auf die Antwort was dran kam, ich wäre sehr gespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung