Bienenkönigin Riesen Hummel was war das?
Soeben floh ein Fieh in mein Schlafzimmer und steuerte laut brumment in die Lampe ... Vermutung irgendeine laute Motte ... als es dann aber raus kam ein Riesen Tier sah aus wie eine Biene aber riesig also ich habe es natürlich nicht gemessen aber bestimmt knappe 5cm „augenmaß^^“ na gut 1 std lang hab ich versucht es irgendwie raus zu bekommen Fenster geöffnet Licht aus gemacht alles aber es saugte sich an der Gardine fest man hörte richtig diese Geräusche und dabei bewegte es sein Hinterteil ... und sobald ich näher kam mit irgendetwas fing ist wieder an du Brummen und wurde richtig aggressiv ... am Ende klemmte ich die Gardinen dann im Fenster ein in der Hoffnung das es diese Nacht noch irgendwann weg fliegt ... was kam dies gewesen sein und wieso war er fixiert auf eine schwarze Gardine mhhh... Bild ist beigefügt allerdings sieht es da sehr klein aus aber bestimmt knappe 5cm

6 Antworten
Eine Hornisse. Aber bitte keine Panik. Die Märchen, dass x Stiche töten sollen, sind falsch. (Ausser natürlich für Allergiker) Hornissen stechen sehr selten, es sind schöne Tiere.
Obwohl ich sehe grade die Muster sagen ja nichts aus ... eigentlich wirklich schöne Tiere aber ich als Allergiker habe direkt Panik 🙄
Allergisch ja leider bin ich das , aber die war ja riesig und im Internet hab ich dann ein Bild gesehen der „Killer asiatischen Hornissen“ anscheinend sehr aggressiv und haben tatsächlich die gleichen Muster auf dem Rücken wie meine grade naja sie ist ja jetzt zum Glück weg
Abgesehen davon, dass es so große Hummeln gibt... sehen die anders aus, nicht wie eine große Wespe, sondern rundlicher. Das da ist eine große Wespenart, die Hornisse. Sind friedlicher als Wespen, auch nachtaktiv, fliegen aber gegen das Licht. Wenn du sie ärgerst aticht sie, und das ist schmerzhaft, großes Vieh, großer Stachel.
Nur Hornissen sind Nachaktiv , also war es eine Hornisse
Ah Okei ich hatte nämlich genau jetzt das Bild ersehen nur anders rum beschrieben na gut
Eine Asiatische Hornisse , sieht ganz anders aus und ist etwas größer
http://www.aktion-wespenschutz.de/Schutz/Bilder/Aufklaerung/Wespenarten.jpg
Nein, die Asiatische Hornisse ist etwas kleiner als die Europäische Hornisse
Das war sicher eine Hornisse.
Das ist eine Hornisse
https://www.wunderweib.de/asiatische-riesen-hornisse-breitet-sich-europa-aus-100370.html