Gelte ich als "Schüler" einer höhere Berufsfachschule als Student?

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich simultan mein Fachabitur mache. (An der selben Schule)

4 Antworten

Nein, weil du musst einen gültigen Studentenausweis oder Immatrikulationsbescheinigung einer offiziellen oder anerkannten Hochschule/Universität vorlegen. Die Berufsfachschule gilt da meines Wissens nicht.

Die Rabatte bei Lenovo gelten auch für Schüler, vielleicht auch bei anderen Herstellern?

Nein. Student bist Du, wenn Du an einer Allgemeinen Hochschule (= Universität) oder an einer Fachhochschule studierst.

Studenten studieren an einer Universität oder einer Fachhochschule und besitzen einen Studentenausweis und/oder eine Immatrikulationsbescheinigung.

Diese muss man meist auch vorlegen, wenn man in den Genuss von Studentenrabatten kommen möchte.

Du bist Schüler - kein Student. Wenn du dein Fachabi erworben hast und an einer Fachhochschule studierst, dann bist du auch Student.