Apple Rabatt?

1 Antwort

An Deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr für Studenten-Rabatte beim Kauf eines Mac-Rechners interessieren. Viel lohnenswerter ist es, sich nach Refurbished-Mac oder Rückläufern aus Apple-Stores umzusehen. Das sind Mac-Rechner, die aus irgend einem Grund nicht von Käufern akzeptiert wurden und so an die Apple-Stores zurück kamen. Sie werden von Apple auf Defekte durchgesehen, nötigenfalls repariert, dann aber wesentlich günstiger als Neuware wieder zum Kauf angeboten. Da spart man viel mehr als, wenn man den Studenten-Rabatt in anspruch nimmt.

Auch wenn Du Dich nach einem guten gebrauchten Mac umsiehst, sparst Du echt Geld. So ein Mac hat eine Lebensdauer von mindestens zehn Jahren. Er ist auch noch dann gut zu gebrauchen, wenn es schon Nachfolger gibt. Diese gebrauchten Mac sind zwar nicht billig aber viel günster als Neuware. Da würde ich zuschlagen!

In Apple Stores wirst Du als Schüler keinen Rabatt bekommen. Aber es gibt Geschäfte, die von Apple als Verkäufer autorisiert wurden. Sie bieten Rabatte auch für Schüler an.