Apple Edication Rabatt für Azubis?

4 Antworten

Ja der Rabatt gilt für Schüler, Azubis, Studenten, Lehrer und Dozenten. Man bekommt zwischen 6 und 9% Bildungsrabatt!

Nein, bei Apple wirklich nur für Studenten und Lehrer und nicht für "normale Schüler" oder Azubis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

WasBrudi  25.04.2022, 01:50

Da sind aber viele anderer Meinung. Warum sollte man dir glauben, und denn anderen 3 die behauptet es hätte bei ihnen geklappt nicht?

Ja, gibt es. Ich war im Apple Store und habe da einen Mac gekauft. Der Verkäufer hat mich gefragt, ob ich Azubi bin und gemeint, dass ich dann (ich glaube 8 %) Rabatt bekomme! Leider hatte ich weder meinen Firmenausweis (auf dem AZUBI steht), noch einen Schülerausweis dabei. Und da der Apple Store recht weit von meinem Heimatort entfernt ist und ich extra deswegen hingefahren bin, habe ich wohl oder übel auf den Rabatt verzichtet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du bekommst den Rabatt, musst aber deine Ausbildung nachweisen, am besten du kopierst deinen Ausbildungsvertrag und nimmst ihn mit oder du zeigst deinen Firmenausweise her.

Natürlich bekommen auch Azubis über das Rabattprogramm Vergünstigungen. Eine gute Auflistung aller Anbieter konnte ich zum Beispiel auf https://apple-stores.vergleich.org/ entdecken. Da schwanken die Rabatte zwischen 6% - 11%. Bei Preisen von 1000€+ auf jeden Fall keine schlechten Rabatte.