Apple Schüler-/Studentenrabatt - Nachweis bzw. Bedingungnen?

4 Antworten

Das wird nicht funktionieren.

Wenn du über das Internet bestellst musst du über das Uni-Netzwerk auf die Apple-Seite und von dort bestellen.
Wenn du es über eine Seite einer Universität versuchst die das nicht via VPN machst musst du die Immatrikulationsbescheinigung für das aktuelle Semester mitsenden.

Wenn du via Telefon bestellst wollen Sie sofort danach deine Immatrikulationsbescheinigung für das aktuelle Semester.

Berufsfachschulen nehmen meines Wissens nach nicht am Bildungsprogramm teil.

Tobee
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, es funktioniert aber tatsächlich. Habe angerufen, da hieß es bereits das Berufsfachschüler den Rabatt auch bekommen und habe jetzt auch schon ohne Probleme bestellt.

helya89  25.11.2016, 10:42
@Tobee

Super, dann haben sie das geändert.

Freut mich für dich!

Hallo Tobee,
Befinde mich gerade eigentlich in der selben Situation wie du, nur weiß ich nicht ob da meine Schule teilnimmt (Bin Azubi). Welchen nachweis musstest du erbringen? Ist da Apple auf dich zugekommen? Oder macht man das direkt bei der Bestellung? & wenn ich schon dabei bin, bist du zufrieden mit deinem Macbook? :D
lieben gruß

Tobee
Beitragsersteller

Hallo louisitou,

habe damals zur Sicherheit noch beim Apple Service direkt angerufen, wobei die mir gleich gesagt haben, dass man den Rabatt auch als Azubi an einer Berufsschule bekommt.

War jedoch überflüssig, denn bei der Bestellung mit Schülerrabatt wurde nie ein Nachweis verlangt. Von daher sollte das bei dir auch kein Problem sein!

Und ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem MacBook! :)

louisitou  07.02.2017, 20:58

Danke dir :) dann werde ich mein Glück mal versuchen, ansonsten habe ich eh mein Nachweis parat :-)

Schreib doch Apple an? Oder ruf dort an. Die wissen es denke ich mal am besten.

Tobee
Beitragsersteller

Wollte morgen endlich bestellen, damit ich das MacBook noch diese Woche habe und falls ich dort morgen auf die schnelle niemanden ran kriege dachte ich mir ich frag noch schnell hier :)