Geldbörse gefunden persönlich vorbeibringen oder zur Polizei?
Guten Tag,
Da ist sein Personalausweis drin, da steht ja die Adresse oben.
Soll ich ihm das persönlich bringen? Weil da sind alle seine wichtigen Karten drin.
Oder soll ich das zur Polizei bringen? Was ist schlauer
7 Antworten
Hallo, RedBull174 !
Das ist schlimm für die Person, aber wunderschön, wenn die Geldbörse von einer ehrlichen Person gefunden wird.
Vielleicht ist eine Adresse enthalten, oder du findest eine Telefonnummer in der Geldbörse, da könntest du ein Treffen ausmachen.
Die Person freut sich bestimmt riesig.
Wenn das natürlich alles nicht passt, dann würde ich die Geldbörse auf der Polizei oder Fundbüro, falls vorhanden, abgeben.
Eine tolle Einstellung von dir, das würde nicht jeder tun.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Ach, wie schön. Der Mann hat sich gefreut, und deine gute Tat wurde ebenfalls belohnt. Liebe Grüße, Renate.
Ich finde sowas echt gemein, das Geld zu klauen und die Geldbörse wieder weg zu werfen.
Ich meine da waren auch Bilder ich glaube von seinen Kindern drin. Ich habe selber mal meine EC Karte verloren zum Glück hat sie mir jemand zu Sparkasse gebracht
Hallo, RedBull174. Vielen Dank für den Stern. ⭐ ich schreibe dir auf jedenfall. Gib mir bitte einige Tage Zeit.Ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.
Ist auch eine Telefonnummer dabei?
Dann würde ich anrufen!
Ich hatte den Fall auch einmal, da war ein Teeniemädchen äußerst dankbar dafür, ihren Geldbeutel wiederzubekommen.
Telefonisch bin ich bei ihrer Mutter gelandet, die aber auch schon informiert war. Abgeholt hat den Geldbeutel dann das Mädchen bei meiner Arbeitsstelle.
Du kannst ihn natürlich auch auf dem Fundbüro abgeben! Dafür ist es da.🙂
Da ist keine Telefonnummer dabei, nur eine Einkaufsliste. Ach der arme Mann Wollte bestimmt gerade einkaufen gehen.
Aber ich fahre jetzt los und bringe sie ihm
Bei der Polizei abgeben, sichert Finderlohn.
Da sind 150€ in dieser Geldbörse. Da bekomme ich nicht viel Finderlohn.
Persönlich wenn du die Adresse hast wäre mir sicherer und so lernt man auch neue Leute kennen, da bekommt man vielleicht auch mehr als ein Danke. ;-)
Persölich ist besser da die Polizei nicht schnell bearbeitet und man könnte Finderlohn bekommen also persönlich
Ich habe sie ihm wieder gebracht, war nur 5km von mir entfernt.
Die Adresse steht ja am Personalausweis, der war in der Geldbörse. Ihm ist direkt ein Stein vom Herzen gefallen.
Hat mir Café angeboten und mir 100€ als Finderlohn gegeben
Gut das er zuhause war