Bewerbung bei der Polizei abgeben?

7 Antworten

vorbeibringen? wohnst du in der nähe des ausbildungszentrums?

ich würde es auf jeden fall per post schicken, finde es allerdings seltsam, dass bei der polizei immernoch keine online-bewerbung geht.

ninamiley
Beitragsersteller

vergessen zu schreiben, dass es ein Schulpraktikum ist

floppydisk  31.01.2014, 19:21
@ninamiley

achso, ja dann würde ich es wohl auch persönlich vorbeibringen.

Anrufen musst du vorher nicht.

Einfach so bewerben, wie es auf der Internetseite verlangt wird.

Dir ist aber schon bewusst, dass du die Bewerbung nicht einfach bei der örtlichen Polizeidienststelle vorbeibringen kannst, sondern dich bei der Landeshauptstelle bewerben musst?

ninamiley
Beitragsersteller

Ich besuche gerade mal die 9. Klasse. Ich wollte mich für ein Schulpraktikum bewerben, tut mir leid habe vergessen es oben hinzuschreiben.

Sunnycat  31.01.2014, 19:25
@ninamiley

ach so, dann würde ich aber trotzdem mal nachfragen, ob sie ein Schülerpraktikum anbieten, bzw. wo du dich dafür bewerben musst und welche Unterlagen benötigt werden..... Viel Erfolg

http://www.polizei-der-beruf.de/bewerbung/#bewerbung

Bitte schön.

(Beispielland "Baden-Würrtemberg" - natürlich dein jeweiliges Bundesland suchen.)

floppydisk  31.01.2014, 19:20

woher weißt du, dass der TO aus baden württemberg kommt?

ninamiley
Beitragsersteller

dies ist aber nicht für Schüler gedacht denk ich mal oder?

rampadada  31.01.2014, 19:31
@ninamiley

Darum sag ich ja, dass er sein BL selber suchen muss. Willst du eine Ausbildung oder sowas wie ein Praktikum? Wenn Praktikum: Mal einfach vorbei gehen... Freund und Helfer!

ninamiley
Beitragsersteller
@rampadada

Schulpraktikum. Danke für die Antwort :)

AHA - ein PRAKTIKUM ... na dann ....

Nimm alles mit, geh dort hin und frag, wie du vorgehen sollst.

Gruß S.