Ip adresse vom Handy

4 Antworten

Sicher doch, anhand der Logdaten des Mobilfunkanbieters.

Wenn das Handy ohne SIM-Karte benutzt wird, ist nur der Notruf 112 erreichbar. Auch diese Anrufe werden natürlich beim Mobilfunkanbieter protokolliert.

Nemesis900  10.12.2014, 18:47

Notruf ist in Deutschland ohne Sim Karte nicht mehr möglich.

Die Sim Karte enthält keine IP, ausserdem werden deine ips geloggt also gespeichert.

Die IP Adresse ist im Handy nicht in der SIM Karte.

Nemesis900  10.12.2014, 18:48

Auch im Handy ist keine IP. Diese wird vom Provider vergeben.

Nemesis900  10.12.2014, 18:51
@SenorFabi

Nein die wird nicht im Handy gespeichert da diese vom Provider immer neu vergeben wird.

Die IP wird vom Provider vergeben. Da bringt es garnichts die Sim Karte raus zu nehmen.