Geld zurück bei Terminabsage für ein Seminar ?

5 Antworten

Gebt doch einfach den Kollegen an, von dem ihr die Info habt!

Einen Paragrafen gibt es dafür nicht. Es gibt gültige Verträge bzw AGB für sowas. Da steht das! Die muss man nur lesen! Am besten VOR einer Unterschrift.

Gruß S.

Wieso zahlt er überhaupt für ein Seminar, das er ja wohl braucht, um dort beruflich tätig werden zu können.

Ein alter Grundsatz ist, NIE Geld bezahlen, um arbeiten zu DÜRFEN ????

Sirius66  27.08.2019, 17:38

Mit der Einstellung kommt man heute nicht weit.

123sarah456
Beitragsersteller

Das ist doch eine ganz andere Frage ? Eine Physiotherapeutin muss auch ihre Ausbildung selbst bezahlen.

Ich habe mich jetzt entschlossen eine Mail zu schreiben und einfach mal zu erwähnen dass wir unseren Anwalt ja schon dazu geholt hätten.

Aha.

Und Du meinst wirklich, dass die das beindrucken wird?

Wenn, dann macht man sowas per Einschreiben und erwähnt nicht den Anwalt, sondern man kündigt ihn an.

Und das zieht man dann auch durch, sonst macht man sich nämlich ziemlich schnell zienmlich lächerlich.

123sarah456
Beitragsersteller

Hab ich andere Erfahrungen :) außerdem würde ich nicht einfach so irgendwas erwähnen sondern geschickt umschreiben.

Den Paragrafen sollte Euch Euer Freund doch nennen können.

Oder ruft die Seite der ERGO direkt auf.

Den Paragraphen kann dir niemand nennen, ihr müsst auf die Website der Seminarbetreiber gehen oder auf irgendwelche Vertragsschriftstücke zurückgreifen.

Grundsätzlich heißt "gebucht = gebucht" ohne ein Recht darauf zurückzutreten, darauf muss man nicht extra hingewiesen werden da das normale Praxis ist. Wichtig ist aber was eben in dem bestimmten unterschriebenen Schriftstück steht