Geld verdienen am Stall?

9 Antworten

Indem man hingeht und den SB fragt. Oder, wenn es ein Selbstversorgerstall ist, fragt man die Einsteller, ob sie Hilfe gebrauchen könnten. Wenn du gut und sorgfältig bist, wird man dir die Füße küssen.

Ich stand in einem Selbstmisterstall, wo Jugendliche Mistdienste anboten. Es gab (selten) Jugendliche, die so sorgfältig misteten, dass man im Stall am offenen Herzen hätte operieren können. Um die haben sich die Leute gerissen.

Es gab aber auch andere Jugendliche. Ich hatte mal eine, die die Box meines Pferdes misten sollte. Einmal in der Woche habe ich mir den Luxus gegönnt.  Ich kam dann so gegen 18 Uhr in den Stall, und fand die Box dreckig vor. Ich rief also das Mädel an und fragte, wann sie denn zum Misten  komme. Ich hatte ja Verständnis, dass sie vielleicht lange Schule hatte oder so. Sie war sehr erstaunt und meinte: "Ich habe doch gerade gemistet."

Naja, bei  mir nicht mehr.  Gute Helfer sprechen sich blitzschnell rum, aber schlechte Helfer auch. Kosten bei uns pro Box und Paddock: 5 Euro. Arbeitszeit, wenn man Gas gibt und gründlich ist: 25 Minuten.

Jetzt stehe ich in einem anderen Stall, wo ich nur einmal in der Woche die große Weide (sechs) Pferde entäppeln muss. Ich würde einer Jugendlichen, die das für mich, gegen Geld,  natürlich machen würde, die Füße küssen. 10 Euro wäre mir das wert.
Aber leider hat sich noch niemand gemeldet. Na gut, ich habe auch nicht aktiv gesucht.

Wenn du einen Stalljob suchst, dann solltest du mal Aushänge in Reitställen oder in Supermärkten machen.

Am besten in Selbstmisterställen. Ich denke mir, dass die Besitzer auch mehr bezahlen als ein Sb.

So ganz verstehe ich nicht, was genau du wissen möchtest. Man verdient Geld dazu, indem man arbeitet, wäre die korrekte Antwort auf die Frage.

Und bezahlte Arbeit findet man indem man fragt, ob jemand gebraucht wird. Manchmal sieht man auch Anzeige in Zeitungen. Reitställe, Selbstversorger- Stallgemeinschaften, Kutscherhof... Einfach überall umhören, ob jemand froh wäre um Hilfe.

In der Jugend habe ich mir öfter ein Trinkgeld verdient mit Mähnen verziehen und Turnierzöpfe flechten. Auf Kutschhöfen ist man teilweise sehr froh, jemand zu finden, der Pferde putzt, beim anspannen hilft und als Beifahrer dient. Da springen dann auch schon mal ein paar Euro heraus. Und Leute, die gerne anderen das  Misten  überlassen, gibt es auf vielen Höfen.

Naja ist schwer. Die meisten Pferdebesitzer haben sowieso schon genug kosten am hintern kleben. Habe auch ein Pferd und würde ablehnen wenn du mich fragen würdest, ob du den Stall gegen Geld ausmisten solltest.
Das kann nur funktionieren wenn jemand in Urlaub ist und du das Pferd füttern sollst auf die Wiese stellen sollst usw.

Dahika  30.07.2017, 19:16

Also, in dem Stall, wo ich bis vor einem Jahr war, ist das nicht schwer. Gute Misthelfer werden gesucht. Und wenn sie wirklich gut und sorgfältig sind, dann haben sie im Nu mehr Anfragen als sie bewältigen können.

Du könntest anbieten vlt Reperaturen zu übernehmen oder das Pferd zu putzen wenn jmd mal keine Zeit dazu hat und dann eben auch wieder absatteln und alles drumherum machen, sodass der Reiter nur zu reiten braucht wenn er mal keine Zeit hat

Dahika  30.07.2017, 19:21

Nein. Für das Pferdeputzen würde ich und auch sonst niemand, den ich kenne, jemanden anstellen. Und Reparaturen? Was für Reparaturen???

Urlewas  31.07.2017, 23:28
@Dahika

Na ja , Dahika - bei Dirbist das so. Ich putze schon mal Pferde und bekomme ein .taschengeld dafür. Und wenn jemnd handwerklich Begabtes sein Talent einsetzen mochte, gibt es doch überall mal was zu reparieren. Vom wackligen Türgriff über tropfende Wasserhähne bis hin zu Koppelzäunen...

Mir fällt jetzt spontan auch misten ein. Bei uns im Stall gibts für 1x oder 2x die Woche (bin mir nicht sicher) 2 Boxen misten 40 Euro.

Urlewas  31.07.2017, 23:30

Wo ist das? Den Job will ich sofort!😉

hopefullyxdy  02.08.2017, 03:31
@Urlewas

Lemgo (kennst du sicher oder;)) Ich war auch schon drauf und dran, aber komme leider leider nicht hin😂