Geld überwiesen wegen einer Anzahlung?

Arlecchino  11.06.2024, 23:19
Geld überwiesen ...

Hast Du schon überwiesen?

Sabine340357
Beitragsersteller

Nein noch nicht

Arlecchino  11.06.2024, 23:30

Um welche Hunderasse geht es?
Wie hoch soll der Kaufpreis sein?

Sabine340357
Beitragsersteller

Um ein Yorkshire Terrier 900 Euro soll er kosten der Hund gefällt mir nur ich habe bedenken das ich das geld überwiese und den Kaufvertrag nicht bekomme sowie den hund

4 Antworten

Hört sich nach Abzocke an.

Ohne Kaufvertrag keine Anzahlung. Gibt auch keinen Grund dafür.

Sabine340357
Beitragsersteller

Danke schön das hat mir die Augen geöffnet

Sabine340357
Beitragsersteller

Sie wohnt 288 Kilometer entfernt den Hund habe ich nur auf Bildern oder auf zwei Videos gesehen

fubar1871  11.06.2024, 23:33
@Sabine340357

Geld gibt es nur bei Übergabe der Ware. Alles andere ist pures Käuferrisiko.

Sabine340357
Beitragsersteller
@fubar1871

Ich bin mir sicher das ich den hund gerne möchte nur ich traue ihr nicht

Arlecchino  11.06.2024, 23:43
@Sabine340357
nur ich traue ihr nicht

Ja, so ist das, würde mir auch so gehen.
Macht den Kaufvertrag, Bezahlung: bei Übergabe des Hundes.
Alles andere ist riskant, würde ich mich nicht drauf einlassen.
Übrigens: Wenn Du überweist, kannst Du den überwiesenen Betrag nicht „zurückholen”.

Saturnknight  12.06.2024, 22:05
@Sabine340357
Ich bin mir sicher das ich den hund gerne möchte nur ich traue ihr nicht

So was solltest du nicht anhand von ein paar Fotos entscheiden. Meine Frau und ich wollten uns mal einen Hund vom Tierschutz holen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt nur ein paar Fotos gesehen. Also sind wir hingefahren, um den Hund persönlich kennenzulernen. Dabei mussten wir leider feststellen, dass der Hund nicht zu uns passt. Kurze Zeit später haben wir dann einen anderen Hund kennengelernt. Bei diesem Hund haben wir sofort gespürt, dass es passt. Sie lebt jetzt seit 9 Jahren bei uns.

Vergiss es!

Kaufe einen Welpen grundsätzlich nur bei einem FCI anerkannten Züchter. Nur das ist aktiver Tierschutz.

Vermehrer und Betrüger unterstützt man einfach nicht.

Klingt sehr dubios, ich würde es lassen, außer es ist ein anerkannter VDH Züchter, was bei dem Preis und fehlenden persönlichen Treffen wohl auszuschließen ist.
Wenn du das Geld überweist wirst du es wahrscheinlich nie Wiedersehen und einen Welpen bekommst du auch nicht…

Sabine340357
Beitragsersteller

Danke schön

Nein, kein Geld im Voraus überweisen. Wenn überhaupt, lass dir vorher einen vom Verkäufer bereits unterschriebenen Kaufvertrag schicken.

aber ich würde so etwas nicht tun und man kauft keine Hunde, die man nie gesehen hat. Ich meine knapp 300 km ist jetzt nicht die Welt - da kann man schon mal hinfahren.. kleiner Wochenendausflug😊

Sabine340357
Beitragsersteller

Dankeschön