Ich möchte meine Hündin decken lassen?

6 Antworten

Es gibt zahllose Arme Seelen, die in Tierheimen und auf der Straße verrotten. Wozu muss man noch mehr arme Wesen in diese Welt setzen, die dann für Apple und nen Ei verhökert werden, weil sie weder Papiere noch Zuchtnachweis haben?! Tierliebe sieht irgendwie anders aus, sowas macht mich richtig wütend!!!!

500 € für einen dahergelaufenen Rüden der auf eine wahllose Hündin hüpft. Ich bin nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. So jemandem gehört eine Schadensersatzklage und nicht noch eine Bezahlung. Und NEIN, Deckrüden sind deutlich mehr als nur unkastrierter Rüde mit morallosem Herrchen/Frauchen.

Selbst bei FCI anerkannten Zuchtrüden wird die Decktaxe natürlich im Voraus bezahlt. Nimmt die Hündin nicht auf, steht dem Hündinnen Besitzer einen 2. Deckakt zu.

Was du vor hast ist sinnlose Vermehrerei, die dich richtig viel Geld kosten kann.
Nach meinem Dafürhalten geht das unter Tierquälerei und müsste endlich hart bestraft werden.

Bei Hunden von nicht angekörten Zuchthunden können richtig viele Fehler auftreten, die du dann berappen musst.

Du brauchst also richtig viel Geld auf der hohen Kannte.

Also erst mal, bezahlt man einen deck Akt auch wenn die Hündin leer bleibt. Denn die Leistung wurde ja erbracht.

Dann bitte hör auf Hunde zu vermehren.

Bist du dir bewusst das du 2! Jahre lang haftbar zu machen bist für alle Krankheiten und Probleme die bei den Welpen auftreten die auf mangelndes wissen bei der Auswahl der Elternteile oder falsche Aufzucht zurück zu führen sind? Das wird bei Leuten die einmal Welpen wollen häufig richtig teuer denn die Hunde bringen häufig eines an Problemen und Krankheiten mit sich.

Lass deine Hündin ankören und züchte seriös unter dem VDH / FCI oder lass es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Shima123621
Beitragsersteller

Also Erstens ist es nicht so das ich keine Ahnung von Hunden habe und diese Aussage Dan bitte hör auf Hunde zu vermehren als würde ich meinen Hund quälen wollen oder was schlechte wollen was definitiv nicht meine Absicht ist es hat andere Gründe wieso ich meine Hündin einmal decken lassen wollte und diese Seite ist doch dafür gedacht das man solche Fragen stellen kann und da erwarte ich den nicht solche Hass Kommentare wie von ihnen sondern einfach nur vernünftige Antworten oder vielleicht Tipps oder andere Erfahrungen

Also ich würde sowas niemals im Voraus bezahlen, vor allem nicht für 500 Euro, dass ist mir persönlich zu unsicher.
Dein Misstrauen ist vollkommen verständlich .

Wenn du Deckrüden suchst, schau sonst mal auf der Seite DeineTierwelt.
Dort muss man sich sogar mit Ausweis usw. registrieren um Betrug zu vermeiden.
Dort hat meine Tante auch einen Deckkater gefunde und es hat alles super geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukaUndShiba  19.09.2021, 14:27

es gibt keinen Deckrüden für Vermehrer. Das sind einfach nur Rüden.

Ein richtiger Deckrüde ist unter dem VDH / FCI vertreten, darf nur Hündinnen des VDH / FCI decken UND msn findet ihn im Normalfall nicht auf Kleinanzeigen.

Leuten die Hunde vermehren gehören endlich richtig teuer bestraft.

Shima123621
Beitragsersteller

Ich habe diesen Mann auf deine Tierwelt gefunden

Shima123621
Beitragsersteller

Ich habe den Mann auf deine Tierwelt gefunden

Shima123621
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht was daran so extrem schlimm ist wenn ein Hund Welpen bekommt und wieso man dafür bestraft werden sollte ?

Wenn sie ein Tier haben oder eins haben möchten wurde es auch gezüchtet 🤦🤷 den dürften sie sich erst kein Tier anschaffen lukaundshiba

Ansotica  19.09.2021, 15:28
@Shima123621

Weil du Gesundheit und Leben deiner Hündin riskierst, ihr definitiv Schmerzen zufügst für Welpen mit ungeprüften (und meist schlechten) Anlagen und schlechter Aufzucht (und jetzt komm bloß nicht mit Liebe *schnülz*! Man kann auch nicht autofahren nur weil man sein Auto liebt). Für Welpen die niemand braucht...

Außer natürlich die Vermehrer die diese überaus praktische Geldquelle gebrauchen können.