Hubert Winkel Welpenstube in Dorsten?
Liebe Community,
ich habe mir heute mit meinem Freund einen süßen Aussie Shepherd & Golden Retriever mix Welpen angeschaut und ihn mit einer Anzahlung angekaufte.
Nun ich habe mich vor dem Kauf nicht wirklich im Internet über die Bewertung informiert, jedoch als ich es tat mir ein leichter Schauer über den Rücken lief.
Mittlerweile sind die worwürfe gegen Winkler etwas älter, daher frage ich euch, Ob ich den Kauf tätigen soll und ob es bei einer Anzahlung möglich ist noch aus dem Kaufvertrag auszusteigen und sein Geld zu verlangen?
6 Antworten
Bitte niemals ! in der Welpenstube einkaufen. Das ganze Leid wird auf den Tieren, ganz besonders den Muttertieren ausgetragen. Die Hunde dort kommen aus Ungarn, sind in kleinen dunklen Verschlägen untergebracht und den Hundevermehrern ausgesetzt. Die Hündinnen müssen ihr Leben lang Welpen bekommen. Wenn die Elterntiere am Ende sind, werden sie qualvoll getötet, weil sie ja nicht mehr gebraucht werden. Oft werden sie am lebendigen Leib geschreddert. Es geht eben nur um das Geld. Die Welpen sind oft totkrank und überleben meist nicht mal die Fahrt nach Deutschland, aber davon bekommt man in der Öffentlichkeit nichts mit. Alles wird immer schön geredet. Die Welpen werden dann in Deutschland teuer verkauft und präsentiert als wäre alles toll (ist es aber nicht!). Was dahinter steckt, wird nicht gesehen. Bitte die Finger davon lassen und Sowas nicht unterstützen!!! Viele sehen nur die süßen Welpen, aber was für ein schreckliches Geschäft dahinter steckt, wird nicht gesehen. Auch ein Kauf, nur weil man Mitleid mit den Tieren hat, ist nicht gut. Man unterstützt dadurch nur das lukrative Geschäft der Welpenhändler. Man kann nur hoffen, dass Sowas schnellst möglich gestoppt wird. Ich hoffe ich konnte helfen. Die Sendung über den Welpenhandel auf Vox von Martin Rütter erläutert das Thema sehr gut. Also...anschauen...es lohnt sich!!!
LG
Bitte niemals ! in der Welpenstube einkaufen. Das ganze Leid wird auf den Tieren, ganz besonders den Muttertieren ausgetragen. Die Hunde dort kommen aus Ungarn, sind in kleinen dunklen Verschlägen untergebracht und den Hundevermehrern ausgesetzt. Die Hündinnen müssen ihr Leben lang Welpen bekommen. Wenn die Elterntiere am Ende sind, werden sie qualvoll getötet, weil sie ja nicht mehr gebraucht werden. Oft werden sie am lebendigen Leib geschreddert. Es geht eben nur um das Geld. Die Welpen sind oft totkrank und überleben meist nicht mal die Fahrt nach Deutschland, aber davon bekommt man in der Öffentlichkeit nichts mit. Alles wird immer schön geredet. Die Welpen werden dann in Deutschland teuer verkauft und präsentiert als wäre alles toll (ist es aber nicht!). Was dahinter steckt, wird nicht gesehen. Bitte die Finger davon lassen und Sowas nicht unterstützen!!! Viele sehen nur die süßen Welpen, aber was für ein schreckliches Geschäft dahinter steckt, wird nicht gesehen. Auch ein Kauf, nur weil man Mitleid mit den Tieren hat, ist nicht gut. Man unterstützt dadurch nur das lukrative Geschäft der Welpenhändler. Man kann nur hoffen, dass Sowas schnellst möglich gestoppt wird. Ich hoffe ich konnte helfen. Die Sendung über den Welpenhandel auf Vox von Martin Rütter erläutert das Thema sehr gut. Also...anschauen...es lohnt sich!!!
LG
Bitte nicht dort kaufen!! Die Welpen stammen von dubiosen Vermehrern, meist im Ausland. Die Papiere und Impfpässe sind meist gefälscht.
Übrigens verkaufen die auch Pferde, bei denen ebenfalls die Papiere fehlen /gefälscht sind
Es ist zwar kein Züchter, jedoch stimmen viele negativen Behauptungen nicht.
Unsere liebe Coco haben wir aus der Welpenstube. Ich kann nicht sagen, wie es damals dort war.
Es war sauber, geruchsneutral und die Tiere waren aufgeweckt und gesund.
Coco ist ein Spitz Mischling. Sie ist kerngesund und munter. Auch unser Tierarzt bestätigte, dass mit ihr alles in Ordnung ist.
Der Hund unserer bekannten ist auch kerngesund.
Doppeltes Glück ist unwahrscheinlich.
Kranke Hunde kommen lediglich durch Überzüchtungen. Braucht man sich bei gerade beliebten Rassehunden nicht wundern.
Das Personal klärte uns gut auf und nichts machte einen negativen Anschein.
Bei unserem ersten Besuch gab es eine Dogge, welche Probleme am Auge hatte und nicht zum Verkauf stand, bis das Auge wieder gesund ist.
Keine 2 Wochen später waren wir erneut dort (ein Familienmitglied wollte sich dort auch mal umsehen)
Der Dogge ging es wieder gut und konnte mit den anderen Doggen rumtollen.
Die Preise sind zwar hoch, aber man kann heutzutage nicht mehr behaupten Züchter wären perfekt. Woher würde man denn dann kleine junge Mischlinge holen?
Über den Tierschutz, wobei man sich ehrlich gesagt die Katze im Sack holt.
Viele bewerten die Welpenstube leider sehr schlecht, lediglich aufgrund von Aussagen im Internet. Ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben.
Und nur weil etwas vor 15 Jahren schlecht war, muss es heute nicht mehr so sein.
Wir lieben unseren tollen Hund und bereuen sie definitiv nicht.
Man bekommt von niemand seriösem einen Mischling. Von daher ist da schon der Knackpunkt. Das ist ein Vermehrerverein, mehr nicht. Die Hunde dort sind Krank, weil sie ja überzüchtet und vermehrt sind, und genau bei solchen establishments nicht auf die Gesundheit und Genetik der Tiere geachtet wird.
Erst informieren, dann kommentieren. Du gibst einen Haufen Müll von dir.
Dieser Osteuropa-Aufkäufer war und ist schlimm. Ich sag dazu mal nichts, denn auch in Klagen ist er flott. Vl. mal hier lesen: https://rabanus-wessels.beepworld.de/hundemafia2.htm
Wer sowas unterstützt und gut finden dem ist nichtmehr zu helfen. Du zeigst, dass du absolut keine Ahnung hast. Zudem ist das absolut kein Züchter sondern ein Vermehrer ohne Sinn und Verstand.