Geld ausgeben oder sparen?was ist besser?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das dümmste ist es wenn Menschen sich noch mehr kaufen, aber noch mit schulden im Leben laufen.😂

Natürlich zahlt man als erstes seine Schulden ab. Danach kauft man sich wieder etwas.

Dein gennantes Szenario ist das perfekte Beispiel für jemanden der keine Kontrolle über sein Geld hat.

Da hat jeder seine Präferenzen und muss das selbst entscheiden.

MEINE Reihenfolge wäre: Ausgaben einschränken für unnötiges, Schulden tilgen und dann ansparen.

Aber wer es anders handhaben mag....... ist ein freies Land und die Zinsen auf deine Schulden ernähren auch jemanden

Schulden begleichen

Das sollte an erster stelle stehen

an zweiter Dann sparen

Geld ausgeben oder sparen?was ist besser? Oder Schulden begleichen …

Am sinnvollsten ist es, Schulden zu begleichen, denn die werden immer mehr, ohne dass du was davon hast.

Sobald du keine Schulden mehr hast, nimmst du am Monatsanfang 100 Euro (oder was du dir eben leisten kannst) und sparst die.

Den Rest gibst du aus.

Alex