Würdet ihr 500 Euro im Monat lieber sparen oder euch jeden Monat um die 500 Euro etwas schönes Gönnen ...Welcher Typ seid ihr?
Würdet ihr die 500 Euro immer schön dafür ausgeben um es euch am Wochenende gut gehen zu lassen ..Kino oder PC Spiele ...Kosmetik oder einfach andere Luxusartikel wie Kleidung oder Schuhe oder würdet ihr die 500 Euro lieber sparen ? Achtung ...Gibt nur Option 1 oder 2 !!!
45 Stimmen
27 Antworten
Hallöchen
Wer den Pfennig nicht ehrt...
Ich bin in einfachen Verhältnissen gross geworden ,- ohne dabei aber in Armutsverhältnissen
Meine Mutter war immer ein Sparfuchs,- aber kein Geizkragen
Irgendwie schaffte sie es auch , in Notlagen Geld zu sparen
Das habe ich zum Glück mit in die Wiege gelegt bekommen
Ich versuche stets, günstig einzukaufen,- auf Qualität achte ich allerdings
Kleidung ,- meist im Second Hand Laden
Da ich immer bescheidene Vorbilder hatte ( auch die Großeltern) habe ich gelernt, nicht auf grossem Fusse zu leben
Und so kann ich doch immer was Geld beiseite zu legen
Ich bin froh, das ich so bin , wie ich bin
Und niemals zu den verschwenderischen Leuten gehöre
LG Angel
Ich habe auch Wünsche die teurer sind als 500 Euro. Wenn ich die jeden Monat sinnlos auf den Kopf hauen würde, blieben meine "großen" Wünsche auf der Strecke.
Ich lasse es mir auch so "gut gehen", ich spare z.B. nie am Essen. Sowohl was die Produkte als auch die Qualität angeht und permanent neue Klamotten/Schuhe brauche ich nicht.
Sparen und dann etwas größeres gönnen oder für den Notfall zurücklegen.
500€ jeden Monat für sowas finde ich definitiv zu viel und unnötig, ich brauch weder ständig neue Klamotten noch sonstwas.
Das meiste spare ich.
Etwas Schönes gönne ich mir trotzdem regelmäßig.
Keinesfalls möchte ich wegen unverhoffter Ausgaben (defekte Waschnaschìne) in eine finanzielle Schieflage geraten.
Ich freue mich, das Dir meine Antwort gefallen hat...
Danke für das Sternchen *
LG Angel