Wie viel Geld soll ich für einen pc ausgeben womit ich so ziemlich alles machen möchte?

8 Antworten

also ich habe den letzten pc vor ca 4 wochen zusammengstelllt.

dabei achte ich auf neue teile der zweiten-dritten generation, weil sie sehr günstig sind, aber dennoch top leistungen zeigen für gesamt 550€.

vom letzten pc übernommene 1tb festplatte und netzteil

neu waren:

eine ssd 250gb als startpatition

ein mainbord

prozessor: AMD Athlon X4 860K SC 3700 FM2

ram: D3 8GB 2400

wasserkühlung, gehäuse und mainborard

grafikkarte für 200€

win10 betriebssystem hatte ich noch, aber man kann auch kostenlos tolle linux systeme bekommen (http://peppermintos.com/)

ps bei alterate.de gibt es einen grossen outlet bereich mit guten zusätzlichen rabatten für zurück gesendete ware.

Also für ca.900€ sollte eine rx 480 8g und der ryzen 1700 drinnen sein
Mit dem kannst du alle spiele auf max spielen und schnell sollte der auch sein.
Wenn du schon Maus Tastatur headset Monitor hast sollten 900 € reichen
Ich kann dir auch was zusammenstellen

Also ich möchte schon was besseres als gutes.

Wie bitte?

Und wenn du einen guten PC haben willst, warum möchtest du dann noch etwas sparen? Entweder du holst dir für die 1200€ das bestmöglichste was du damit kriegen kannst oder du musst halt damit rechnen das die neuen Spiele halt nicht auf der höchsten Grafik spielbar sind. Als kleiner Tipp: Auf One.de gibts Komplett-PC's in mehreren Preisklassen, kannst du dich ja mal umsehen.

SirSlayer10  23.03.2017, 16:14

umsehen-ja.kaufen-nein

Warte auf einen guten Aldi PC ab. Kosting etwa 800 Euro. Inc SSD Platte und einer 1060 Grafik.

Die restlichen 400 Euro gibst Du dann für einen ordentlichen 24 Zoll Monitor mit bester Auflösung aus.

Mario

Normie1337  13.05.2018, 13:22

1060 3GB?

techniker68  13.05.2018, 13:26
@Normie1337

Habe ich da etwas falsch geschrieben? Ich rede von 600 Euro plus einem ordentlichen Monitor. Dann hast Du etwas gutes. Sollte ich mich verschrieben haben... unskyl. Mario

Normie1337  13.05.2018, 13:30
@techniker68

Das meinte ich nicht... Egal. Die von Aldi sind teilweise echt gut...

Aber kommt drauf an, was man als "gut" bzw "besser als gut" ansieht. Ne 1060 reicht aber voll für Gaming aus.

Für alles?

Was ist alles? Office, Rendering, Gaming,...

Da kommst du mit 1200€ aber schon an die Grenze.

Du solltest es etwas präzisieren ;)

LG