Kann man nur mit Handgepäck in die USA reisen, um Geld zu sparen?

10 Antworten

Klar, machen einige so. Nicht nur wegen dem Kaufrausch, auch da es besonders im Outdoorbereich sinnvoller ist vor Ort zu kaufen. Die lassen altes Zeug dann da

Hinterher muß man aber smart genug sein es zu tarnen. Dat wird u. U. dann teurer als Übergepäck zu zahlen.

Hast du verwechselt. Freigepäckmenge=Aufgabemax-Gewicht des Koffers plus 1 Handgepäck. Ist also frei und incl. Alles über Gewichtsmaximum des Koffers kostet Zuschlag

Smarties ziehen tw deshalb zig Klamotten übereinander. Das ist (noch) erlaubt aber es geht um die Treibstoffberechnung. Wäre, nachen es alle, also ein Sicherheitsrisiko.

Deshalb tw Versuche das Gewicht von Passagieren mitzukalkulieren, die also zu wiegen. Was immer riesen Shitstorms gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Klar kannst du. Solange du dann natürlich nicht zuviel einpackst. Achte aber darauf, mit welcher Airline du fliegst und wie groß / schwer das Handgepäck sein darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kann man, aber dann hat man natürlich weniger Sachen dabei und kann auch vor Ort kaum was kaufen, da Handgepäck schnell voll.

Zudem musst du alle Flüssigkeiten (Duschzeug, Zahnpasta,...) dann in den 1L Beutel bekommen oder dort kaufen, Sprühdeo darfst du gar nicht mitnehmen im Handgepäck und das findest du dort acuh vermutlich nicht (sie nutzen eher Roll-on und vor allem Deo Sticks).

Warum sollte das nicht möglich sein? Sonst wäre es ja keine Zusatzleistung. Ist halt die Frage, wie lange du damit auskommst. Ich nehme auch immer nur wenig mit, weil ich alle paar Tage bei meinen Verwandten waschen kann.

Ja, aber es könnte unangenehm sein für mehrere Tage.