geht Pulled Pork auch mit Schweinenacken am Stück mit Knochen?

1 Antwort

  1. Aus Schweinenacken kann man durchaus Pulled Pork machen. Das klassische Stück ist jedoch Schweineschulter. Schweinenacken ist nicht ganz so intensiv im Geschmack wie Schweine Schulter Schweine Schulter hat mehr Bindegewebe und muss daher länger gegart werden.
  2. Weiter stellst du ja eine Frage zum Reinigungsprozess, der mit dem garen gar nichts zu tun hat. Um den Grill aus zu brennen, würde ich tatsächlich immer alle Brenner auf höchste Stufe stellen und dann mit einer Messing Bürste reinigen. Das machst du aber nicht, während noch Fleisch im Grill liegt.
  3. Pulled Pork gart man 10-14 Stunden bei circa 110°. Wahrscheinlich reicht es beim Gasgrill einen der drei Brenner auf niedrigste Stufe zu stellen, um diese Temperatur zu erreichen.