An die Grillfreunde: Nutzt ihr beim Grillen unterschiedliche Zangen fürs rohe und gegarte Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Ja

bzw lege ich das Fleisch definitiv nicht mit der Zange auf den Grill, mit der ich das Fleisch wende. Ich achte sehr darauf, dass das Gegarte Fleisch nicht mit den Gegenständen in Berührung kommt (Brett, Messer, Zange, Teller, Spachtel) auf denen mit rohem hantiert wurde.

Auf den Grill lege ich das Fleisch mit den Händen. Die werden bevor sie rohes Fleisch anfassen desinfiziert. Hinterher jedoch nur noch gewaschen.

Zwar bin ich mit meinen Küchenhygiene-Routinen wahrscheinlich relativ streng, für eine private Küche, ich schätze jedoch die Gefahr das Fleisch mit Keimen aus der Umgebung und von den Händen zu kontaminieren als die Gefahr ein die höher ist, als das ich die Umgebung mit Keimen vom Fleisch kontaminiere.

Dennoch gehören die Pfade roh und gegart streng getrennt.

Nein

Lieber Anonymous,

da ich mit dem komfortablen Tefal Opti-Grill Elite grille, der eine elektronische Gar-Regelung integriert hat und anhand der Dicke des Fleisches wie Steaks oder der Gemüse die Grilldauer selbst berechnet, verwende ich zum zum Entfernen des Fleischs oder Gemüses aus dem Grill einen hitzebeständigen Pfannenwender aus Spezialkunststoff, mit dem ich die Tefal-Beschichtung meines Grills nicht beschädigen kann, aber ich verwende keine Grillzange und schon gar keine aus Metall!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

ne ich hab nur eine. Die wird auch beim wenden so heiß, dass sie sich automatisch sterilisiert :D