Schweinenacken (Salzbraten) woher?

4 Antworten

Hey, hol dir einfach Schweinenacken ohne Knochen. Meist macht es keinen wirklichen Geschmack aus. Außer für Saucen.
Rewe, Real und vlt netto haben meist Schweinekamm und kg/€ liegt auch nur bei 6-8€ pro Kilo.

Ps Bin selber Koch habe aber bis jetzt nur Rostbrätel, Kasseler und Pulled Porg aus Schweinekamm gemacht.

Denke aber es kommt Kasseler sehr ähnlich. Und dort hab ich nie mit kochen genommen.

Aixxxxxx
Beitragsersteller

Ist denn ein Schweinekamm das selbe wie der Schweinenacken?

Und danke für deine Antwort :)

DerKlene438  17.12.2020, 23:41
@Aixxxxxx

Hey ^^ Ja Schweinekamm ist das gleiche, wird nur unterschiedlich genannt. Ist nur für den Küchenumgang ein anderes Wort. Genau wie man zur Kuh auch Rind sagen kann.

Ich würde den Schweinenacken ohne Knochen nehmen; aber Knochen separat in die Sauce legen. Das gibt ein super Aroma und den Braten kannst du ohne Knochen viel schöner tranchieren.

Geh zum Metzger... aber Rewe sollte sowas an der fleischtheke auch haben, notfalls bestellst du dir das da ein paar Tage vorher

Ich würde mit Knochen nehemn - des Geschmacks wegen. Wenn Dein REWE eine große Wurst-und Fleischabteilung hat, würde ich das Freitag oder Samstag bestellen (evtl.telef.) und spätestens am Dienstag nächster Woche abholen.