Geht mein Motor oder Einspritzpumpe kaputt wenn ich ohne Endschalldämpfer fahre KTM Duke 125ccm 2018 Modeljahr?

2 Antworten

Da geht nichts kaputt. Selbst den Bock ohne Schalldämpfer und ohne Krümmer anzumachen schadet dem Motor nicht für eine kurze Zeit. Der Motor ist nur perfekt abgestimmt auf dieses zusammen Spiel und die Werte ändern sich dann deutlich was zu Fehler Codes etc kommen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

steilgeher
Beitragsersteller

Aber warum ging dann mein Bike aus dafür muss es ja nen Grund geben das die ohne Endschalldämpfer einfach im Stand nach betätigen des Gashans ausging

Geht mein Motor oder Einspritzpumpe kaputt wenn ich ohne Endschalldämpfer fahre KTM Duke 125ccm 2018 Modeljahr?

Bei einem Viertaktmotor, wie es in diesem Fall einer ist, kann man einen Motorschaden ausschließen, das ist nur bei Zweitaktmotoren u.U. möglich.