Geht ihr oft Frühstücken oder Essen?

10 Antworten

Frühstücken gar nicht. Und essen von mir aus allenfalls einmal im Jahr. Sonst nur wenn ich eingeladen bin.

Mir ist das ehrlich gesagt meist zu teuer. Nicht weil ich genrell sage der Preis ist unfair. Das ist es nicht mal. der Wirt soll schon leben können. Und klar ist es im Restaurant teurer als daheim. Aber mit ist es das halt nicht Wert

Bis vor 1,5 Jahren bin ich mit Freundinnen sehr oft zu Frueckstuecks- oder Lunch buffetts gegangen. Dort gab es immer eine sehr reichliche Auswahl an Speisen. Die Buefetts hatten einen Festpreis und man konnte essen/trinken wieviel man wollte. Der Festpreis lag bei ca (umgerechnet) Eur 20 - Eur 30 an Wochentagen und an den Wochenenden bei ca Eur 100 - Eur 120.

Restaurants besuche ich nicht so gerne, da mir dort meisten die Portionen zu gross sind. Warum fuer etwas zahlen, was man nicht verzehrt?

BerndBauer3  08.09.2024, 10:02

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, das das ernst gemeint ist. 20 - 30€, dafür muß ein normaler Arbeiter 2 Std arbeiten. Aber abeiten gehst du ja scheinbar nicht, sonst könntest du nicht mit deinen Freundinnen Frühstücken gehen.

Ein durchschnittlicher Arbeiter trinkt zu Hause 1 - 2 Tassen Kaffee und ißt 2 Scheiben Brot mit Aufschnitt. Das sind nicht mehr als 2€.

20 - 30€ in der Woche, und 100€ am Wochenende, das sind 10.000€ im Jahr, nur für Frühstück. In armen Ländern haben Menschen nur 1€ am Tag zum Überleben.

Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, wenn ich auch nur einmal im Jahr 25€ für ein Frühstück ausgeben würde.

Chocolate2000  08.09.2024, 10:30
@BerndBauer3

"In armen Ländern haben Menschen nur 1€ am Tag zum Überleben." Und? Schaemt sich jetzt etwa ein deutscher Arbeiter, dass er Eur 2 fuer sein Fruehstueck ausgibt, waehrend Andere in armen Laendern nur Eur 1 haben zum Ueberlegen? Glaub ich kaum.

Wenn man im 8 reichsten Land der Welt lebt, sind eben sowohl Einkommen als auch Preise dementsprechend. Warum also sollte ich mich wofuer schaemen?

LilaWolke210
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Sie hat geschrieben das sie am Wochenende frühstücken gegangen ist und wenn sie von ihrem Geld, wofür sie auch arbeiten mus, sich etwas gönnt und mit Freundinnen Brunchen geht, ist es doch völlig ok....

LilaWolke210
Beitragsersteller

Im Schweinske zum Beispiel gibt es das Morgenmuffel Frühstück zwei Brötchen mit Honig und Marmelade 5€.... Rührei etc. Getränke extra

Außerhalb Frühstücken gehe ich wirklich äußerst selten, aber wenn ich es mal tue, dann ist es wirklich schön! Trotzdem präferiere ich es zuhause zu frühstücken.

Essen gehen tue ich schon öfter, aber auch nicht mega häufig. Mein Freund arbeitet aber auch in der Gastronomie. Wenn ich mal essen gehe, dann wird’s aber richtig teuer! Ich gehe gerne sehr sehr schick essen. Aber am liebsten, koche ich ja. (: Das macht mir Freude.

16€ für Frühstück, wenn man sich Rührei bestellt und frischen O-Saft und Cappuccino ist doch völlig ok?

Ja, völlig legitim !

LilaWolke210
Beitragsersteller

Danke und ich lebe nach dem Motto, man sollte Leben denn man weiss nie, wann man stirbt

Ich frühstücke lieber zu Hause. Ist nicht viel Arbeit, und finde ich gemütlicher!

Essen gehe ich ungefähr 2-4 Mal im Monat. Zuletzt habe ich 30 EUR + Trinkgeld ausgegeben. Kommt natürlich auf das Restaurant, das Gericht, die Anzahl der Getränke an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilaWolke210
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich, die Getränke sind ja meistens teuer

Nein. Nur zu besonderen Anlässen.