Geht es jetzt Bergab mit der Solarbranche?

7 Antworten

SPD, FDP und GRÜNE zerstören nicht nur die Automobilindustrie, sondern auch viele andere Wirtschaftszweige. Woher dann die Solarmodule und die Technologie zur Rettung der Umwelt kommen soll ist denen egal. Dann wird eben allesnin China hergestellt, wo der Umweltschutz bei der Herstellung ignoriert wird. Lange Transportwege sind auch schädlich für die Umwelt. Diese Regelung ist eine Katastrophe für die Umwelt, für die Wirtschaft, für die Bürger und für den Frieden. Diese Ampel -Regierung ist eine Katastrophe.

Die grosse Abzocke scheint zunächst einmal vorbei zu sein - auf einmal bekommen wir sogar Angebote, auf die wir fast 2 Jahre gewartet haben…🤣

kann man wohl sagen, hab einige Solaraktien damals gekauft, und das sind die einzigen in meinem Depot, die im MInus sind, Solaredge, Jinkosolar. genauso wie Lithium

Guten morgen

Das geht schon seit geraumer Zeit bergab mit der Europäischen Solarbranche genau wie Wasserstoff.

Autark sind die nicht fähig grüne Zahlen zu schreiben.

Rupp123
Beitragsersteller

Und mit den Installationsbetrieben?

Hier in Frankfurt (Oder) gab es Produktion von Solarzellen. Aber die Regierung wollte ja die erneuerbaren Energien fördern - und dann war hier Feierabend.

(Hintergrund ist die Abschaffung der Einfuhrzölle aus China.)

Aegroti  19.09.2024, 15:01

Deutschland produziert eben zu teuer und die Firmen sind nicht konkurrenzfähig, nicht nur in der Solarbranche