Geht es in der Arbeit strenger zu als in der Schule?

6 Antworten

Schwer pauschal zu beantworten, aber grundsätzlich ja.

Jein. Während der Arbeitszeit je nach Tätigkeit kann das gut sein. Aber wenn man nach Hause kommt - wenn auch später als von der Schule - muss man normalerweise nichts mehr für die Arbeit vorbereiten.

Was "schlechter" ist, ist dass die Urlaubszeit kürzer als die Ferienzeit ist.

Vorteil: Man wird für Arbeit bezahlt.

Ich persönlich arbeite lieber als zur Schule zu gehen. Ich bin in der Arbeit viel weniger fremdbestimmt als in der Schulzeit.

Im großen und ganzen Ja. Wobei es auch immer vom Beruf abhängt

Auf alle Fälle. Schliesslich bekommst Du für die Arbeit dann Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so nicht vergleichen.