Gute Argumente, um weiterhin in die Schule zugehen?

7 Antworten

Damit deine Eltern bzw. du weiterhin Kindergeld ( ca. 200-300Euro pro Monat) bekommst. Gehst du arbeiten, bekommst du keinen Kindergeld mehr.

Bessere Jobangebote nach Abitur ggf. Studium.

Wenn du in einer Hauptschule gehst, sehe ich keinen Grund.

Bei Realschule und Gymnasium solltest du durchbeißen.

TWDon
Beitragsersteller

Hier geht's um die Mittlere Reife

derButterkeks  28.07.2021, 20:45
@TWDon

Bringt nicht viel, aber etwas mehr, außerdem hast du dann noch gute Chancen aufs Gymnasium oder Gesamtschule zu wechseln und dort Abitur zu machen oder du machst Fachabitur.

Augen zu und durch. Ein Argument die Gruppe deine Freunde.

Je besser und höher der Schulabschluß, desto mehr kannst Du mal verdienen.

Lohnt es sich früher von der Schule ab zu gehen um dann 500€ oder bis zu 1.000€ netto weniger zu verdienen und das dann jeden Monat über viele Jahre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr Schulbildung man hat, um so mehr und bessere berufliche Möglichkeiten ergeben sich.