Wieso ist das Leben so düster und alles so streng?

8 Antworten

Hallo!

Das liegt dann aber auch am Umfeld & an der Gesellschaft, in der man sich aufhält, wenn einem alles so trist erscheint. Manche machen auch den Fehler sich keine Auszeiten zu gönnen & denken daher besonders trüb, weil sie sich immer in diesem Hamsterrad aufhalten & nicht mehr wissen, wo vorne ist und wo hinten.

Wenn die Arbeitsstelle einem nicht gut tut und man das Gefühl hat drauf zu bezahlen, sollte man aus meiner Sicht probieren, etwas zu ändern -----> es steht einem ja frei, man kann etwa Bewerbungen schicken oder einfach versuchen, die Dinge positiver anzusehen, vllt. einen Tapetenwechsel einplanen & mal was Privates machen an dem echt nur man selber zählt :)

Auf der Arbeit habe ich total viel Spaß, wir lachen sehr viel ;)

Mein Leben ist auch absolut nicht düster. Es kommt immer drauf an was man daraus macht.

Also mein Leben ist nicht düster. Keine Ahnung wovon du redest.

Und das was man tut sollte eigentlich immer 100%ig sein. Wenn du von jemandem etwas machen lässt oder kaufst, willst du doch auch, dass es 100%ig ist.

Für die meistgen RFeichen ist es nicht düster. Düster isses jedoch oftmals für die Armen, denn die stehen ja da quasi ohne "Hemd und Höschen".

Die Arbeit ist Teil des Lebens.

Ein Großteil der Menschen geht arbeiten, damit sie mit dem Lohn der Arbeit den Rest des Lebens gestalten können.