Vor-Nachteile bei Arbeit und Schule?

2 Antworten

Schule vorteil mehr Freizeit und mit der richtigen Schulform hat man eher die Wahl auch unter gut bezahlten berufen! Nachteil sich extrem viel merken und viel Lehren! Und man weis nie was wann unnützes wissen ist!

Arbeit Vorteil man hat was sinnvolles zu tun Wird dafür bezahlt und man ist selber versichert Hat man den idealen Job erwischt macht er einen auch Spaß was ja keine Voraussetzung für eine arbeit oder ausbildung ist!

Nachteil kann Stress sein der chef oder die Kollege dort oder auch das man zb unter Zeitdruck arbeiten muss! Er kann sich leider auch auf die Gesundheit auswirken!

Wissen was man beruflich nutz ist einfacher zu verstehen da dahinter ein Grund und sin steht!

Schule Nachteile: man ist zum rumsitzen gezwungen (gesundheitsschädlich), nach der Schule muss man lernen und Hausaufgaben machen (Freizeitmangel), man steht bewusst oder unterbewusst unter stress wegen stegreifaufgaben, viele Themen bringen im Leben nichts, unzufriedener mit dem Leben wegen fehlendem Einkommen.

Vorteile: mit etwas Glück hat man hauptsächlich am frühen Nachmittag aus

nachteile Arbeit: in manchen Fällen zu frühes aufstehen, Ausnutzung des Mitarbeiters in kleinen Firmen, evtl ungeregelte Arbeitszeiten, Überstunden entziehen wertvolle Freizeit

vorteile: Lebensqualität vorausgesetzt das Einkommen stimmt, Selbstständigkeit, kein lernstress wie bei Schülern, kaufen was man will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rosalove01  03.01.2020, 15:23

Ich bevorzuge die Arbeit, auch wenn ich mit meinem Job nicht 100% zufrieden bin und mir graut es schon davor wenn ich mich wohl oder übel beruflich weiterbilden muss. Wer Geld verdient kann besser leben und sich hoffentlich ein schönes Leben finanzieren