Wie läufts auf der Arbeit/ Schule?

7 Antworten

"Ganz gut." Wenns denn so ist natürlich. Und dann erzählt man ein bisschen was, wie es so läuft und was so gerade passiert und m dann fragt man wie es bei der anderen Person denn so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Das kommt ganz darauf an wer mich fragt und in welchem Zusammenhang.

Wenn es nur üblicher Smaltalk ist, dann einfach nur "Gut und bei dir?"

Wenn es eine ernst(er) gemeinte Frage ist, dann ggf auch ausführlicher und ggf. auch Infos falls es gerade nicht so läuft.

Bei mir läuft es aktuell aber tatsächlich ganz gut.

Der Ton macht die Musik, kommt drauf an, ob es Floskel oder Interesse ist.

Geht so

und das immer, dann hören die Leute auf zu nerven.

und wen es wirklich interessiert, der fragt nochmal nach.

Sag einfach "gut" und frage dann dein Gegenüber, wie es bei ihm so läuft in der Schule/Job. Wichtig ist, dass du freundlich bleibst, auch wenn solche Fragen nerven können.