Gehört diese Spitze in dieses Loch?

2 Antworten

Das ist die Schwimmernadel. Sie ist am Schwimmerarm eingehängt und taucht mit der Spitze in in den Ventilsitz, das ist das runde Messingteil mit Loch (Bohrung) ein. Damit wird die Spritzufuhr vom Tank zur Schwimmerkammer geregelt, sodass der Benzinstand in der Schwimmwekammer immer gleich bleibt. Die Nadelspitze muss also der Messing- "Schraube" zugewandt sein.

(Sofern ich das auf den Bildern richtig erkannt habe)

MfG

Ja, das scheint die Zulaufdüse für den Kraftstoff in die Schwimmerkammer zu sein.

Dann muss die abgebildete Schwimmernadel mit der gummierten Spitze voran in die Messingdüse eingesetzt werden.