Quad/ Motorrad Vergaser Aufbau?
Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann, da ich hier langsam echt verzweifle.
Die Drehzahl an meinem Quad (SMC dxr 250 mit einem Keihin Vergaser) ist viel zu Hoch geschätzt das 20 Fache vom normalen.
Ich hatte einen Ölwechsel gemacht und den Vergaser gereinigt. Danach war die Drehzahl so hoch. Nachdem ich es jetzt halbwegs runter geschraubt habe, geht es entweder immer aus oder immernoch leicht zu hoch (ca 2-3 mal so hoch wie es sein sollte).
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Der Vergaser hat eine Einstellschraube. Damit stellt man die Drehzahl ein. Alles verständlich bis dahin.
Aber unter dem Vergaser ist die Schraube vom Foto (schraube mit der spitze). Wie nennt sich diese und welche Funktion hat sie? Muss sie ganz reingedreht sein oder zum teil draußen?
Trägt die Schraube zu meinem Problem bei?
Also zu meiner Frsge gehört die Schraube mit der spitze. Mit dem Foto mit der abgerundeten Schraube, meine ich nur, dass das die Einstellschraube für die drehzahl an der seite ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank euch allen..
3 Antworten
das obere Bild ist die Luftschraube - da fehlt aber die Feder, Scheibe und Dichtring...
sollte so aussehen:
so sollte es montiert aussehen.... Feder drauf, Scheibe drauf und dann den Dichtring
Versuch mal als Grundeinstellung Schraube mit Gefühl komplett eindrehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder zurück
das zweite Bild ist die Standgasschraube - da ist keine Düse drin


Sieht für mich nach nem Ventil aus. Ich kenn leider nur Oldtimervergaser, da ist unten eine Ventilschraube drin, Position würde also passen - deren Größe muss auch passen, sonst ist das Gemisch falsch. Die, die ich kenne haben eine feste Größe, die auch aufgedruckt ist. Aber wie gesagt, Oldtimer. Hast du kein Handbuch zu dem Teil, oder kannst mal nach ner Explosionszeichnung von dem Vergaser googlen, dann bekommst du die Teilenummer raus und kannst schaun was rein muss.
Diese Schraube muss ganz rein gedreht sein, denn da regelt die Bohrung den Durchlass. Das ist anders als die Einstellschraube, die (beim Oldtimer) den Schwimmer hochschiebt. Aberr ich hab keine Ahnung, wie bei dem Quad der Vergaser aufgebaut ist. Ich kenn nur uralt (5ßer BJ) und so neu, dass ohne Vergaser. ;)
Das ist der Träger der Hauptdüse Incl eingeschraubter Hauptdüse (oberes Foto). Selbstverständlich hat die was damit zu tun. Das zweite ist die Leerlaufdüse. Die Düse regelt die Kraftstoffzufuhr. Keine Ahnung was Du falsch gemacht hast, aber ein Vergaser ist nichts, an das man ohne Sachverstand Ran gehen sollte
Sorry,
das obere Bild ist die Luftschraube und nicht der Düsenstock mit Hauptdüse
das zweite Bild ist die Standgasschraube - da ist keine Düse drin
Leider gibt es kaum noch Informationen über das Quad, da es von 2004 ist. Also für ein Quad recht alt. Dazu gibt es von dem Quad scheinbar nicht mehr so viele und der Hersteller antwortet nicht.
Die Größe stimmt aber.
Mal angenommen es wäre ein oldtimer und es ist genau das was du vermutest. Müsste sie ganz rein gedreht sein? (Wenn ich sie eine umdrehung raus drehe, läuft ein Tropfen öl oder sprit raus)