Derbi senda x race 50cc springt nicht an, vergaser lässt kein benzin durch!?

3 Antworten

Immer alle mit ihren vergaser, schau mal deine membranen an, sofern es der fall sein sollte und deine zk nass ist nach dem versuch ihn an zukicken, solltest du mal deine membranenanschauen, sie sind hinter dem vergaser unter dem schlauch (verbindungs stück) der in deinen zylinder geht sind meist 2 kleine platten entweder karbonit oder carbon, wenn du stahl hast und ein stück amgebrochen ist, kann du deinen kolben in die tonne treten, aber schau mal nach deinen membranen, wie sie bei dir aussehen weiß ich nicht, jedenfalls über prüf die mal, oder vllt deine zk, also nehm den ansaugtrakt mal ab und dann müsstest du am ende 2 kleine platten sehen. Ka wie ich es beschreiben soll, hoffe es hat geholfen ^^

Erwin1475
Fragesteller

Okey danke mal. Ich werde es versuchen! Endlich mal einer der nicht mit dem vergaser kommt😂

Man könnte noch eine neue Kerze mit dem Richtigen Wermewert und richtigen Elektrodenabstand probieren den eine eltere kerze hat im Zylinder under Druck eien schlechteren Funken,Vergaser ansaugstutzenabbauen und etwas Gemisch in die ansaugöffnung träufeln danach starten läuft der Motor normalweg liegt es am Vergaser mfg Max

Evtl dreck in Düse geblasen
Benzinhahn und Kraftstoffzufuhr zum Vergaser kontrolliert?
Vergaser richtig eingebaut das er keine "Falschluft" zieht?

Erwin1475
Fragesteller

Alles schon gemacht, kann es sein, dass man diese vergaser nadel da tiefer stellen muss? Ansonsten haben wir alles schon probiert.

Nemo75  27.08.2016, 14:36

Auf keinenfall was verändern!
Evtl mal Vergaser nochmal aufmachen und Düse sowie Schwimmer und Schwimmernadelventil kontrollieren. Evtl hat sich was am Kraftstoff/Luft Einstellung verstellt.
Grundeinstellung vornehmen

Erwin1475
Fragesteller

Okey probieren es mal.. Würde es auch was bringen einen neuen vergaser zu kaufen?

Nemo75  27.08.2016, 14:40

Nein weil ein vergaser geht nicht kaputt. Evtl bricht mal ne Düsennadel aber ansonsten geht außer verdrecken nichts kaputt

Erwin1475
Fragesteller

Okee, danke mal. Hmm was könnten man sonst machen?..

Nemo75  27.08.2016, 14:48

Schauen ob alles frei ist. (Düsen)
Schwimmernadelventil prüfen
Alles richtig zusammengebaut?
Sprit vom Tank kommt?
Vergaser und Luftansaugung dicht und richtig befestigt?

Erwin1475
Fragesteller

Komplett alles schon gemacht. Wir haben es jetz zum 6. ausgebaut und alles gereinigt. Wir haben die düsen 2-3x durchgeblasen komplett alles ausgebaut. Bringt nix:(

Nemo75  27.08.2016, 14:56

Also dann Grundeinstellung verstellt oder aber eher Falschluft!
Das kannst nur mit Hilfsmitteln testen wie zum Beispiel Bremsenreiniger.

Erwin1475
Fragesteller

Und wie geht des mit bremsenreiniger? Sorry kenne mich nicht so blendend aus..

Nemo75  27.08.2016, 15:03

Einer Kickt an der andere sprüht damit auf die "Schlauch/Gummiverbindungen zwischen Luftfilter und Vergaser sowie Vergaser und Zylinder.
Wenn er fast anspringen sollte dann zieht es irgendwo falsche Luft.

Erwin1475
Fragesteller

Okey, wenn dies der fall ist?, was dann?

Nemo75  27.08.2016, 15:14

Je nach dem.
Evtl neuer Schlauch bzw Ansaugstutzen oder nur eine Dichtung

PS wenn du den Vergaser schon paar mal "zerlegt hast" war der immer mit Sprit gefüllt?

Erwin1475
Fragesteller

OkeeY, ja der war mit sprit gefüllt.