Vergaser leckt! Yamaha XS650 447 1975

5 Antworten

das ventil kann nur schliessen wenn der schwimmer richtig arbeitet. das bedeutet, dass er korrekt aufschwimmen muss und über die blechfeder das ventil betätigen kann.

überprüfe sowohl ventil, als auch die funktion des schwimmers.

annokrat

So wie sich dein Problem liest ist es die Schwimmernadel, diese verschliesst nicht richtig und es läuft weiter Benzin in den Vergaser, den schon die kleinste Verunreinigung macht ein großes Problem.

Wenn er richtig verbaut wurde, sollte der Benzinstand ja immer in der Vergaserkammer stehen. Nach meiner Theorie läuft nur Benzin über, wenn der Vergaser nicht richtig schließt. Noch einmal versichern, dass er gerade eingebaut wurde.

Kann gut sein, dass der Schwimmer trotzdem hin ist, wenn er wenige Gramm zu schwer ist, liegt er zu tief im Benzin und der Vergaser schließt nicht. Eventuell ist er auch verbogen, sodass der Schließmechanismus nicht angesprochen wird. Oder falls am Schließmechanismus eine Dichtung ist, könnte diese auch durch sein.

Mir fällt noch ein undichter Benzinschlauch/Benzinharn ein. Das Benzin fließt dann am Schlauch entlang und bildet erst am Vergaser tropfen.

Wenn der Motor läuft könnten Erschütterungen dazu führen, dass Benzin durch die Dichtungen des Vergaserbeckens austreten kann. (Halte ich persönlich nicht für wahrscheinlich)

Hat dein Motorrad einen Benzinhahn?

Effigies  25.11.2014, 02:13
Hat dein Motorrad einen Benzinhahn?

Wahrscheinlich sogar 2 ;o)

MrRayman  25.11.2014, 07:08
@Effigies

Ich habe gelesen, dass die Yamaha teilweise 2 Unterdruckbenzinhähne hat. Teste die bitte noch vorher durch.

Wann wurde das Schwimmerventil das letzte mal gewechselt ?

TheBossJr
Fragesteller

Vor ca. 6 Monaten

Effigies  25.11.2014, 19:32
@TheBossJr

Das is merkwürdig. Alles Symptome deuten auf defektes Ventil hin, aber so schnell gehen die ned kaputt. Prüft doch mal den Schwimmerstand nach.

Erstmal suchen wo es raus läuft dann den Fehler beheben es könnte auch eine Dichtung sein kann ich aber so nicht sagen.

TheBossJr
Fragesteller

Läuft an dem dafür vorgesehenen Überlaufventil raus.